Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.12.2008, 18:01
Kebbi Kebbi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 4
Unglücklich AW: Meine Schwester hat Blasenkrebs

Hallo Steffi,
ich habe lange nichts von mir hören lassen. Meine Schwester hatte einen Tumor vom Stadium 4, also ganz schön schlimm. Nach der OP (Blasenentfernung, Gebärmutter, usw.) bekam Sie eine Chemo. Sie hat die Chemo sehr gut vertragen, die Haare sind nicht ausgegangen und sie war wirklich gut drauf, Blut war auch immer i.O.. Im Oktober diesen Jahres war sie fertig und sollte nun zur Reha. Vor ein paar Wochen bekam Sie Schmerzen im Unterleib und ging zur Frauenärztin, die an der Narbe eine Geschwulst feststellte. Sie wurde rausgemacht und eingeschickt und es waren wirklich wieder Krebszellen. Als sie das erfahren hat, ist sie in ein tiefes Loch gefallen. Sie geht nicht mehr raus, sie macht zu Hause nichts mehr, raucht nur und ist sehr schwach, als wenn sie sich schon aufgegeben hat. Sie war so zuversichtlich. Es lief alles so gut und sie kam auch mit dem Beutel gut zurecht. Und jetzt so ein Rückschlag.
Morgen soll Sie ins Krankenhaus, um weitere Untersuchungen durchzuführen, ob der Krebs gestreut hat und um festzulegen, was weiter gemacht wird. Der Arzt hat uns nicht viel Hoffnung gemacht und gemeint, wir sollten uns mit dem Unvermeidbaren auseinandersetzen. Es ist ein sehr aggressiver und schnellwachsender Tumor. Meine Schwester und wir alle sind vollkommen fertig und wissen nicht was werden soll. Sie ist doch erst 52 Jahre alt, was sollen wir denn tun? Wie können wir Ihr denn noch helfen?
Wir sind so macht- und mutlos.
Wir können jetzt nur abwarten, was die Untersuchungen bringen. Wir haben Ihr jetzt eine Psychologin zur Seite gestellt und hoffen, dass sie sie psychisch wieder bischen hoch bringt. Es ist im Moment alles so sinnlos geworden.
Traurige Grüße
Christel
Mit Zitat antworten