Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.05.2006, 15:01
Surviva Surviva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 35
Standard AW: Brustkrebs und Ernährung

Hallo Patty,

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich nicht wirklich was an meiner Ernährung geändert habe, ausser, dass ich mir jetzt noch öfters was "Leckeres" gönne, wenn ich gerade Lust darauf habe.

Das einzige Lebensmittel, bei dem ich umgestellt habe, ist Kuhmilch, bei der ich einen eher hohen Konsum hatte. Ohne meine Milch komme ich aber nicht aus, deswegen gibt's jetzt nur noch frische Ziegenmilch.


Alkohol, Zigaretten, Fettiges oder Fast Food habe ich aus Geschmacksgründen sowieso noch nie konsumiert, bin Fast-Vegetarierin, bewahrt hat es mich vor dem Mamma Ca trotzdem nicht. ;O Meine Ernährung war immer eher vollwertig, mit viel Frischem, und wird es auch bleiben. Zugegebenermaszen schaue ich bei Lebensmitteln jetzt noch etwas genauer hin, um nicht aus Versehen die vielen Sachen mit verschiedensten künstlichen Aromen, Geschmacksverstärkern und zig Konservierungstoffen zu erwischen - aber darauf habe ich auch früher schon geachtet.

Schokolade und Eis gehört aber auch zum zufriedenen Leben dazu, da bremse ich mich nicht.

Von auferlegten Gesundheitswahnzwängen beim Essen oder sog. meist einseitigen Krebsdiäten halte ich persönlich gar nichts. Von Diäten halte ich sowieso nix, weil ich immer das esse, was mir schmeckt.


Viele Grüsse,
Surviva
Mit Zitat antworten