Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 04.07.2007, 01:31
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Silke,

da kann ich nur sagen:"der "Waschzettel des Medis" lügt also doch nicht.

Naja jedenfalls nicht ganz. Von den Knochenschmerzen bin ich bisher ja doch verschont geblieben. Hatte am Freitag nur einen Muskelkater vom Kopf bis zum dicken Zeh. War aber echt gut auszuhalten.Allerdings habe ich das Gefühl,das sich sämtliche Chemozimperleins meiner gesamten Chemozeit wieder einfinden. Möchte Dir nur ein kleines Beispiel geben. Ich wurde vor drei Jahren mal im Beckenbereich bestrahlt. Die Folge war eine Darmlähmung.Auf deutsch es ging zwar alle durch die große Klappe (Mund) rein,aber am anderen Ende kam 14 Tage nix mehr raus. Das war ein "tolles " Gefühl,kann ich Dir sagen. Naja und dies "tolle " Gefühl hatte ich jetzt auch wieder. Allerdings nur ein paar Tage. Ausserdem sieht mein Rücken aus wie bei einem pubertierenden Teenie. voller Akne. Aber damit kann ich auch leben. Dann wird mein "schöner Rücken" im Moment halt niemanden entzücken.
So und jetzt zu meinen Haaren. bisher habe ich noch alle gehabt. Genauer gesagt bis um 12.15 Uhr MEZ. Exakt um 12.15 Uhr hat nämlich meine Tochter die Scheermaschine angesetzt,und mein Haupthaar auf 12 mm gekürzt. Dabei hatte ich erst 2 Haare auf dem Kopfkissen gefunden,und sage und schreibe erst 12 in der Hand. Bin mal gespannt was mein Doc morgen sagt,wenn er mich mit der "Kahlschlag" sieht.
Den ersten Schock habe ich heute schon der Psychologin meiner Tochter versetzt.Ich sitze also mit Kind im Wartezimmer,die Therapeutin kommt rein,erstarrt und hat doch fast vergessen uns zu begrüssen.Habe mich innerlich halbtot gelacht. Der Oberärztin (Psychaterin) erging es genauso. Habe natürlich so getan,als bemerke ich es nicht. Aber ich fand es herrlich. Da gibt es doch diese sogenannten Fachleute,und die sind total geschockt. Frage mich manchmal was würden die machen,wenn sie in der Situation wären. Plötzlich das Problem zu haben,oben ohne rumlaufen zu müssen.
Werde das nächste mal meine ganz persönliche psychologische Hilfe anbieten.

Apropos Hilfe anbieten. Wie geht es Deiner Mutter denn im Moment mit der Situation. Vielleicht hat sie die Möglichkeit,sich eine schöne Perücke zu besorgen. Ich habe zwar auch immer noch so ein Ding im Badezimmer liegen,kann mich aber damit eigentlich gar nicht anfreunden. Obwohl das Teil echt gut aussieht,habe ich persönlich immer Tücher bevorzugt.
So jetzt muss ich aber endgültig ins Bett. Ich muss um 6.00 Uhr wieder aus der Koje.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten