Thema: Verzweiflung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.06.2003, 12:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mut statt Verzweiflung

Lieber Robert, liebe "Mitleidenden",
ich kann sehr gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Eines ist aber wichtig: Gib nicht auf und denke positiv. Versucht alles und ergreift die Eigeninitiative. So kannst Du Deiner Schwiegermutter sicher sehr helfen.

Bei unserem Vater wurde am 06.06.03 ebenfalls Gallenblasenkrebs mit multiplen Metastasen in Leber und Lunge sowie weiteren Absiedlungen im Bauchfell diagnostiziert. Bei der an dem Tag durchgeführten Bauchspiegelung wollte man eigentlich die Gallenblase wegen Steinen und Verkalkung entfernen. Es kam aber leider ganz anders und die ganze Sache ist inoperabel.

Wir versuchen nun - auch wenn es manchmal schwer fällt - die Sache positiv zu sehen. Endlich hat das lange Warten auf die Ergebnisse der vielen Untersuchungen ein Ende und wir kennen die Ursache seiner Bauchschmerzen. Eine Woche später durfte er dann nach über 3 Wochen wieder nach Hause und wir alle waren froh und glücklich, ihn wieder zu haben. Auch ihm ging es gleich viel besser.
Das war letzte Woche und gestern waren wir bei einem guten Onkologen in unserer Nähe. Da es meinem Vater momentan noch recht gut geht und er auch überhaupt nicht krank aussieht hat der Arzt die Chemotherapie auf später verschoben, also erst dann, wenn größere Beschwerden auftreten.
Er hat uns ebenfalls viel Mut gemacht und Vater war nach dem Gespräch sichtlich erleichtert.

Mein Vater glaubt fest daran, dass er es schafft und wir alle unterstützen ihn dabei. Denn Glaube versetzt Berge. Außerordentlich wichtig ist ihm Lebensqualität. In den nächsten Tagen beginnt er eine Mistel-Therapie die das Imunsystem stärken soll und somit den Kampf gegen den Krebs unterstützt. Des weiteren stärkt er sich durch homöopathische Mittel und stellt seine Essgewohnheiten um. Wir als Familie freuen uns über jeden gemeinsamen Tag stehen ihm immer zur Seite und erleben alles jetzt viel bewußter.

Zu Deiner Frage: Über LITT habe ich auch gelesen, auch das mit den Lebertumoren. Es ist aber die Frage, ob der Primärtumor an der Gallenblase damit behandelt werden kann. Diese ganzen Fragen und weitere zu möglichen anderen Therapien kann Dir/Euch sicher ein Onkologe beantworten, oder die Hotline des Krebsforschungszentrums Heidelberg (Tel.: 06221/410121) bei der man etwas Geduld mitbringen muss, da man schwer durchkommt. Versuche es mal.

Ich wünsche Dir und Euch viel Glück, Kraft, Mut und eine lange gemeinsame Zeit. Zeigt es den Statistikern, wir machen das auch.

Viele Grüße
Matthias
Mit Zitat antworten