Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.10.2017, 15:38
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs endozervikales Adenokarzinom

Liebe Sandra Christina,

da ich aus dem Brustkrebsbereich bin, kann ich Dir zu der konkreten Frage nach Behandlungsort leider nicht weiterhelfen, wollte Dir aber mal kurz schreiben, dass Deine Diagnosegeschichte der absolute Hammer ist . Was Deine Frauenärztin da mit Dir gemacht hat, ist unverantwortlich und unmenschlich.
Ich kann mir kaum vorstellen, wie es Dir gehen muß, so einen Brief am Geburtstag Deines Kindes aus dem Kasten geholt zu haben. Fühl Dich ganz herzlich gedrückt - SO sollte ganz sicher niemand von ärztlicher Seite alleingelassen werden

Deine Entscheidung gegen das örtliche Krankenhaus finde ich sehr gut und die anderen Frauen mit ähnlicher Diagnose können Dir da sicher gut raten. Aber im BK Bereich habe ich genügend mitbekommen, was bei unerfahrenen Ärzten rauskommt, die einfach mal "irgendwas" machen. In den entsprechenden Zentren gibt es spezialisierte Teams, die das öfter machen und strukturiert vorgehen und Dir das auch gut erklären können. Die Zeit für eine Zweitmeinung (oder überhaupt eine qualifizierte Meinung) hast Du in jedem Fall, das ist ganz wichtig.

Und schau, ob Du eine gute Freundin oder Geschwister oder Eltern mitnehmen kannst bei so einem Termin - man bekommt das echt nur durch einen Nebel mit, wenn man so erschrocken ist am Anfang. Da hilft jemand, der ebenfalls zuhört und mit dem man sich nachher austauschen kann.

Und nicht verzagen auf dem Weg, das ist alles nicht leicht, aber Schritt für Schritt kannst Du es gehen und ist es zu schaffen - ich denke hier im Forum wissen alle, wie Du Dich gerade fühlst. Wir sind übrigens etwa gleich alt... Alles Gute Dir für die nächste Zeit!

Geändert von gitti2002 (22.10.2017 um 02:00 Uhr)
Mit Zitat antworten