Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 28.07.2007, 10:29
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Elli,

soooo viel hab ich ja schon lange nicht mehr gelacht und das am frühen Morgen, Danke!!! Meine Nachbarin muß gedacht haben, ich spinn jetzt völlig... Sitz samstags morgens alleine zu Hause und lach das Haus zusammen . Die denkt jetzt bestimmt ich mach son psycho Kurs - durch Lachen aus der Krise.

Elli oben ohne... Da hast Du echt einen Brüller zum Besten gegeben! So "Normalos" verstehen halt die Sprache von Betroffenen und Angehörigen oft nicht ...Meine Mama hat sich das auch schon gebracht. Sie sagte letztens, als wir so alle schön beim grillen auf dem Balkon saßen: Hab heut mal den Müll oben ohne rausgebracht. Ich wußte sofort was sie meinte, aber mein Freund hat sich am Fleisch verschluckt.... man was haben wir gelacht. Der hat sich das wohl schon bildlich vorgestellt... Dieser kleine laufende Meter, nicht gerade ein zartes Reh, mit nur einer Brust und dann sooo zur Mülltonne!

Ja, zu Deiner Frage wie ich das alles so schaffe mit meinen Arbeitszeiten, gibts auch prompt ne Antwort: ich schaff das nicht . Deshalb habe ich ja auch immer son schlechtes Gewissen. Es bleibt halt immer viel liegen. Es ist immer alles oberflächlich ok, aber in den Ecken, in, auf und hinter den Schränken, sieht das manchmal schon anders aus. Da brauch ich dann schon Urlaub für, um das mal in Angriff zu nehmen. Klappt dann aber auch nicht immer... Aber keine angst...es ist NICHT dreckig und ich bin auch kein Messi
Nach der Arbeit schaff ich gar nichts mehr! Bin dann sowas von erledigt, dass ich schon auf dem Weg zum Auto meine Couch rufen hör! Bei uns im Laden hat sich viel getan. Bin seit 20 Jahren bei der Firma und es war sogar irgendwann mal schön da. Mittlerweile könnt ich nur noch kot...(sorry)! Wo früher mal 15 Leute auf einer Etage waren, sind heute noch vier. Und das, was ich mal gelernt habe, brauche ich heute auch nicht mehr. Dienst am Kunden gibt es nicht mehr, ist von der Firma nicht mehr gewollt. Wir sind eigentlich nur noch Lastenschlepper...Es geht nur noch darum, die neue Ware die in Massen auf riesigen Karren kommt einzuräumen, die Sachen aus den Kabinen wieder ins Lager einzusortieren, aufzuräumen und mit Hubwagen zu rangieren. Komm mir manchmal vor wie son Lagerarbeiter!! Also es ist eine echt schwere körperliche Arbeit... Ich merks an meinem Rücken, der ist irgendwie "inne Wurst" .
Mein Schnuckel Marius hat es auch nicht einfach... Mein Ex und ich haben das gemeinsame Sorgerecht. Marius ist dann immer insgesamt 2 Wochen im Monat, aber nicht an einem Stück, bei seinem Papa nebst Frau und 2 Geschwistern. Die andere Zeit ist er, wenn ich arbeiten muß, bei meiner Mama und abends oder wenn ich frei habe ist er dann bei mir. Er kommt da eigentlich ganz gut mit klar. An manchen Tagen bricht es aber auch bei ihm raus. Da wünscht er sich dann schon, dass ich mehr zu Hause wäre und er nicht immer auf Reise gehen müßte. Das macht mich echt traurig. Doch wir müssen ja von irgendwas leben und Geld vom Amt würden wir auch nicht wollen. Unterhalt für mich gibt es eh nicht und Unterhalt für Marius gibt es halt nicht, wegen der 14 Tage Regelung. Der hebt sich damit auf. Es ist alles nicht so einfach und erfordert viel Organisation. Aber wir haben das jetzt schon so viele Jahre geschafft, dann schaffen wir das auch weiterhin. In zwei Jahren ist Marius 14 und weitaus selbstständiger und kann dann vielleicht schon ganz zu mir. Würd er am liebsten jetzt schon, aber das geht gaaaar nicht. Hat ja nur Unfug im Kopf

Wegen einer Mutter - Kind Kur mach ich mich mal schlau. Hab schon oft mal dran gedacht, aber mich nie wirklich mit beschäftigt. Werd ich mal in Angriff nehmen. Danke für den Tip!

Zu meiner Mama: kann mich diesbezüglich auch mit einer Wand unterhalten Sie hat jetzt am 8.8. einen Termin für`s CT und muß dann am 16.8., eigentlich hätte sie dann die 4. Chemo, zum Doc rein. Habe mir den Tag frei genommen und werde sie begleiten. Ich hab mir schon einen Zettel fertiggemacht und werde dem Doc alles um die Ohren hauen . Werde dann berichten....So geht das ja gar nicht mehr! Wollte ihr schon Vitamin B kaufen, doch sie nimmt ja nichts, weil sie wohl angst hat, es könnte ihr schaden oder die Wirkung der Chemo aushebeln. Dann soll der Doc ihr mal KONKRET sagen, was sie nehmen darf. Bin mit vielen Mittelchen auf meinem Zettel bewaffnet

So, da hast Du Deine family ins Kino geschickt . Ich mach das auch immer so! Kino ist so gar nicht meins. Mir tut immer nur der Hint... weh und ich werde sooooo müde. Da lümmel ich mich lieber auf meine Couch. Ist viel bequemer und billiger!!!

Euern Teppichporsche kann ich mir bildlich vorstellen . Steh ich ja voll drauf. Nur bin ich son Schisser. Geh auf jedes Tier zu und will immer alle knuddeln und streicheln. Aber wehe die Knurren mich an, dann bin ich WEG!

Das nächste Mal wenn Du zum Dinner rufst, komm ich dann mit meinem "ot kutür" Schlafi und den Siebenmeilenstiefeln um die Ecke gerannt. Das laß ich mir nicht mehr entgehen. Vielleicht krieg ich dann mal wieder was auf die Rippen . Wenn Du dann oben ohne am Tisch sitzt, fall ich doch gar nicht auf .

Du hast recht: die Erle ist ne Perle!!! Immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Ist auch son Goldstück mit riesen Herz wie Du!

Montag ist mein Urlaub zu Ende...Fürchterlicher Gedanke... weg damit. Kann ich mich morgen Abend noch mit befassen .

Ach so, die onkologische Praxis von meiner Mama ist recht groß. Ich denke, das macht den Unterschied. Aber lustig soll es da auch sein

Hab schon irgendwie ein mulmiges Gefühl wegen dem CT. Aber man soll ja mit positiven Gedanken daran gehen und natürlich hat die Chemo angeschlagen!

Liebe Elli, wann kommen denn Deine Bilder? Warte schon drauf! Du hast Dir das doch nicht anders überlegt, oder? Gibst nicht! Aus der Sache kommst Du jetzt nicht mehr raus!!!

Ich drück Dich,
Silke
Mit Zitat antworten