Einzelnen Beitrag anzeigen
  #337  
Alt 30.08.2013, 23:51
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 733
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Hallo Witch,
danke für die Antwort.

Ich hab da schon ein Problem, da ich kein Fleisch und keinen Fisch esse. Und das kann und will ich mir auch nicht angewöhnen. Ich koche das zwar für meine Familie aber essen tu ich es nicht. Ich koche übrigens auch jeden Abend. Meist ist die ganze Familie zusammen und es ist ein schönes oder manchmal auch nicht so schönes Beieinander. Wir reden dann sehr viel, manchmal wird dann auch gestritten .

Obst, Salat und Gemüse gibt es bei uns jede Menge. Nudeln liebe ich .
Fruchtjoghurt gibt es nicht. Nur Weißen Joghurt und Magerquark mit Früchten oder selbst gemachter Marmelade. Softgetränke gibt es bei mir ein bis zweimal im Jahr, sonst Wasser oder Schorlen und natürlich Kaffee, gelegentlich Tee.

Mein Problem ist Knabberzeug und Eis und Wein! Ich denke, dass ich da ansetzen muss.

Das mit dem Kohlehydrate nach 14:00 nicht mehr essen, ist aber schon eine Meinung aus der Steinzeit. Das kommt ja auch immer darauf an, wann man ins Bett geht und wie man seinen Nachmittag und Abend verbringt. Also ich gehe nie vor 24:00 ins Bett. Meist mache ich am frühen Abend noch Sport, wo ja auch viel verbrannt wird und der Körper auch wieder die Kohlehydrate benötigt.

Vermutlich werde ich mich doch wieder online bei den Weight Watchers anmelden, die Ernährung hat mir schon zwei mal sehr gut geholfen. Ich muss mich nur aufraffen

Also Hexlein, ich denke dass ich nicht auf Kohlenhydrate verzichten werde, aber wenn dir das gut tut dann ist das natürlich super.

Liebe Grüße
Andrea