Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 20.10.2005, 13:35
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard AW: Von heute auf Moregn verändert sich eine ganze Welt

hallo josef, hallo zusammen,

am 04.11.2000 haben wir die diagnose meines mannes erhalten, großzelliges nichtoperables bronchial-ca. mit nebennierenmetastasen beidseitig. lebenserwartung 6 wochen bis 6 monate. mein mann war an dem tag 36 und ich 32. 3 tage später haben wir in der klinik geheiratet. wir hatten 5 jahre harten kampf wo es viele tränen, viel frust und wut gab. mein mann mußte unlaublich viele ops über sich ergehen lassen und unzählige chemos und bestrahlungen. allerdings haben wir aus dieser zeit auch viel positives gewonnen und das ist in aller erster linie unsere beziehung. wir haben ein wunderschöne ehe denn diese diagnosen schweißen wirklich richtig zusammen.

für uns waren einige dinge immer wichtig, mein mann war nie allein zur irgendwelchen untersuchungen oder besprechungen und wenn er nicht in der lage war, aus seelischen gründen, war ich sein sprachrohr. für mich hieß es immer, alles passiert nur mit unserer zustimmung und wenn mit meinem mann dinge gemacht wurden die uns nicht gefielen, haben wir " nein " gesagt. heute noch bin ich bei jeder ct oder pet dabei, stelle fragen und suche informationen und hefte jede kopie eines jeden befundes in unsere ordner und davon haben wir im laufe der jahre schon eine ganze menge. am 22.12.2004 habe ich meinen mann aus der uniklinik essen nach hause gebracht von seiner letzten hammer-op aber mit dem wissen " krebsfrei ". die letzte ct hatten wir vergangenen freitag und er ist immer noch krebsfrei. harte jahre aber ...zunächst geschafft.

es stimmt, innerhalb von minuten stand unser ganzes leben auf dem kopf, nichts war mehr so wie es vor der diagnose war aber wir haben uns einen neuen vielleicht sogar besseren raum für uns geschaffen. die alten freunde waren auf einmal weg, heute haben wir neue und wissen, es sind die richtigen.

ich drücke allen betroffenen und deren angehörige die daumen und wünsche alle kraft der welt die diagnose zu besiegen.
peggy
Mit Zitat antworten