Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 29.06.2009, 01:54
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Liebe Birgit,
seit dem Dein Mann hier schreibt bin ich stille Mitleserin, aber heute möchte ich Dir gerne einpaar Zeilen schreiben. Erst einmal möchte ich Dich und Ingo begrüßen und Euch willkommen heißen, auch wenn sich kein Mensch wünscht hier jemals schreiben zu müssen, der Anlass hierfür ein solch tiefgreifender Schicksalsschlag ist, so hoffe ich sehr das auch Ihr beide hier immer wieder Kraft, Zuversicht und Hoffnung finden könnt, so wie mein Mann und ich es erleben durften. Ich hoffe das diese Gemeinschaft hier Euch beide stark macht, Euch immer zeigt : Ihr seit nicht alleine mit diesem Schicksalsschlag.
Liebe Birgit, ich schreibe hier als Angehörige, besser gesagt nun als Hinterbliebende und alle Betroffene hier werden Dir viel besser mit Rat zur Seite stehen können. Ich möchte Dir zu diesem Satz von Dir: "Ich bin für Ingo eine Belastung,er kämpft so für mich,trägt mich auf Händen,er wird es nicht verkraften,wenn ich gehe." was schreiben, den damit kenne ich mich aus, leider. Auch mein Mann meinte einmal zu mir er sei mit dieser Krankheit eine Belastung für mich, dem kann ich aber nur aus vollstem Herzen widersprechen und ich habe ihm damals, als er das sagte mal ordentlich den Kopf gewaschen). Stell Dir bitte einmal vor nicht Du wärst erkrankt sondern Ingo. Wäre er eine Belastung für Dich? Nein, natürlich nicht, wirst Du jetzt denken, ich liebe ihn... siehst Du, Liebe trägt uns in guten und in schlechten Zeiten, in schlechten oft noch viel mehr, weil man in guten Zeiten auch oft eigene Wege geht, die eigenen Füße einen tragen. Aber in solchen schlechten Zeiten ist es für jemanden der liebt nie eine Frage der Belastung, man würde bis ans Ende der Welt und wieder zurück gehen, man will aus Liebe die Füße sein die beide tragen. Und man will kämpfen, na klar wenn es sein muss auch für zwei, wenn der erkrankte Partner momentan keine Kraft hat, dann ist das so, man stellt sich dann nicht die Frage schaff ich das, kann ich das... nein die Liebe bestimmt diesen Weg, man geht ihn ohne Frage mit, diesen schweren Weg. Nein Liebe lässt nicht locker, wird nicht müde und zerbricht auch nicht an dieser Last den für ein liebenden Menschen ist das alles keine Last. Glaub mir Birgit Du bist für Deinen Mann keine Belastung und wirst es auch nie werden. Für meinen Mann und mich gab es nur eines, wir haben in unserem Leben so vieles nur gemeinsam geschafft weil uns unsere Liebe verband, uns immer getragen hat und mit der Diagnose war es glasklar, wir können und werden nur zusammen kämpfen, zusammen diese Zeit durchleben, egal wie schwer sie wird, aber nix und niemand wird unseren Zusammenhalt brechen können, auch kein sche.. Schalentier. Zum letzten Teil Deines Satzes möchte ich Dir nur noch folgendes sagen: liebe Birgit Du wirst noch lange nicht gehen, auch Du wirst jeden Tag aufs Neue die Kraft finden um zukämpfen, schau Dich hier um, Christel, Erika, Gitta, Michaela und noch einige mehr leben mit dieser Krankheit, nicht immer gut zugegeben, aber es lohnt sich zukämpfen, bitte denk daran, auch Du kannst es schaffen, auch Du wirst hier irgendwann jemanden Mut machen können. Daran glaube ich ganz fest. Und für Morgen drücke ich die Daumen dafür das Du nicht kollabierst und das es Dir diesmal besser geht. Du schaffst das, denke immer daran : Gemeinsam schafft Ihr das!

LG Lissi

Bitte richte Ingo herzliche Grüße aus, sein Eintrag bei mir hat mich zwar nachdenklich gemacht, mir aber auch Mut gegeben. Ich danke sehr dafür.
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.

Geändert von Lissi 2 (29.06.2009 um 02:01 Uhr) Grund: Grüße vergeßen
Mit Zitat antworten