Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.07.2014, 18:26
nadjushenka nadjushenka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2014
Beiträge: 6
Frage Individueller Heilversuch - Erfahrung - worauf kommt es an?

Hallo zusammen,

ich bin Nadja und möchte mich erkundigen, ob jemand Erfahrungen mit einem individuellen Heilversuch hat.

Es handelt sich um meine Mutter. Hier unsere Geschichte:

Bei meiner Ma wurde Ende 2012 Glioblastom (aggressiver Hirntumor) gefunden. Nach der ersten Not – OP haben wir Chemomittel und Strahlentherapie gemacht. Nach 4,5 Monate war der Tumor wieder da. In der Zwischenzeit ging es meiner Ma sehr schlecht – sie entwickelte Thrombose, lag fast nur im Bett, die Blutwerte waren immer schlecht, 2 Zähne mussten gezogen werden, Nagelpilz …

Im Mai 2013 kam die zweite OP. Wir entschieden eine experimentelle Therapie zu versuchen – Vakzine mit dendritischen Zellen. Diese wurde in Belgien angeboten und von einer Stiftung unterstützt. Mit der Therapie hatte meine Ma 13 tumorfreie und beschwerdefreie Monate. Danach kam der Tumor wieder.

Letzter Freitag wurde sie zum dritten Mal operiert. Wir möchten mit der Vakzine weiter machen, aber das Programm in Belgien ist gestoppt. Die Ärzte in Düsseldorf sagten uns, man könne einen Antrag auf individuellen Heilversuch bei der KK in Deutschland stellen und die Therapie kann in Düsseldorf erfolgen.

Kennt sich jemand mit individuellen Heilversuchen aus? Worauf soll man achten, damit möglichst keine Absage kommt?

Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.
N. Duckwitz
Mit Zitat antworten