Thema: Denkfehler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 12.08.2012, 00:06
Aquintos Aquintos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 109
Standard AW: Denkfehler?

Liebe Myositis,

vielen Dank für Deinen Eintrag.
Meine Meinung zum Forum kennst Du nun.

Ich habe nie "respektlos" über meine Mutter berichtet.
Sie benötigt Hilfe...und die einzige Hilfe im Moment bin ich; ihrer Meinung nach. Und das zehrt...an meinen Nerven, meiner Zeit und an meinem Gemüt.

Um dies aufzuzeigen habe ich sie und ihr "Verhalten" näher beschrieben, damit sich andere Teilnehmer ein Bild machen können. Ich habe weder zu Übertreibungen geneigt noch Dinge beschönigt.

Ich habe sehr grossen Respekt vor meiner Mama, keine Frage; nur ist sie seit dem Tod meines Vaters ein anderer Mensch geworden. Und darum geht es mir.
Wie wird sie wieder die "alte" Mama? Wann hört das Jammern auf? Wann begreift sie, daß Papa nicht mehr nach Hause kommt?

Und der gestrige Eintrag von mir ist aus Wut entstanden, ja! Und ich war froh, es hier rauslassen zu dürfen! Ich hatte nicht vor, eine Doktorarbeit zu veröffentlichen; es ging nur um das JETZT....wie geht es mir gerade; was nervt mich....und ich finde, daß im Hinterbliebenforum jeder das Recht hat, so etwas mitzuteilen. Klar ist es befremdlich; aber die, die mich kennen, wissen wie es gemeint ist.

Erfahrungen auszutauschen, wie man mit einer solchen Situation umgeht, sind sehr wichtig. Wie gewinnt man Abstand, wie findet man wieder zu sich selber, wann hat man mal Zeit für sich?
Ich finde Berichte wie zb. von Helmut einerseits sehr "forsch" und krass aber er hat andererseits Recht. Jeder für sich muss doch die goldene Mitte selber finden.

Wie gehtst denn Du selber mit Deiner Trauer um?
Ich habe nur kurz Deinen Bericht gelesen, was passiert ist. Wie geht es Dir momentan? Hast Du auch ein eigenes Thema eröffnet?

LG
Aqui
__________________
Man sieht die Sonne langsam untergehen; und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Papa: *31.01.1948 +19.05.2012
Mit Zitat antworten