Thema: Nebido
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.11.2004, 19:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Testosteron! Wer kennt Nebido?

Hallo daisho!
Danke für deine Nachricht.Ich habe heute übrigens meine erste Spritze mit den neuen Medikament NEBIDO bekommen, dass ist seit 01.11.2004 auf dem Markt, also ganz neu.Muss dann alle 10-14 Wochen wieder zum Spritzen, das Testosteron wird hier übrigens gleichmäßiger abgegeben als bei der Monatsspritze.
Zu meiner Geschichte: hatte im April 2000 erste Erkrankung, Tumor im rechten Hoden(kombinierter Keimzelltumor mit Seminom-Teratom-Dottersack-und Embryonalzellkarzinomanteilen), ohne Metastasen.Es folgten OP,Entfernung rechter Hoden,dann 2 Zyklen adjuvante PEB Chemo, 3 Wochen Reha.
Im November 2002 wurden dann bei der Nachsorge 3 Metas auf den Lymphbahnen gefunden,2 im hinteren Bauchbereich und 1 auf der Höhe der Lunge.Dann OP Entfernung im Bauchbereich, hab da jetzt ne'lange Narbe, plus 2 Zyklen PEI Chemo.
Tja, und zu guter letzt wurde jetzt am 25.Oktober 2004 bei der Nachsorge erneut ein neuer Tumor ,diesmal im linken Hoden,festgestellt.Tag darauf in die Klinik,dann OP,Entfernung linker Hoden,Seminom,ohne Metas.
Ab nächster Woche werde ich vorraussichtlich Carboplatin-Chemo bekommen.
Trotz alldem bin ich echt froh, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist,keine Metas,und "nur" Carboplatin Chemo!
Ich denke mal, dass ich bis Weihnachten wieder einigermaßen fit bin und dankbar unterm Baum sitzen kann...man muß einfach nach vorne schauen, ganz klar!
Wie geht es denn dir selber heute? Wie kommst du mit der Hormonbehandlung klar? Ist es so wie "vorher"?
Sende dir gute gedanken und schöne Grüße, Martin
Mit Zitat antworten