Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 04.02.2007, 21:26
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabi,
niemand hat ein Recht darauf zu wissen, wie es um unsere Gesundheit steht.
Ich habe ziemlich lange gewartet, bis ich es einigen Leuten sagte. Ok, meine beiden Schwestern wussten es früh, mein Sohn natürlich auch und mein Mann bekam es von Anfang an mit. Aber das war es dann auch schon. Danach wurden dann Freunde einbezogen, aber nur sehr wenige, und die Schwiegereltern.
Die Freunde haben sich genauso benommen, wie erwartet, nämlich ganz prima.
Die Familie sowieso. Aber ich habe keine Lust mir von irgendwem die Ohren voll labern zu lassen oder womöglich die Mitleidsnummer aushalten zu müssen.
Da ich ähnlich wie Michaela in vielen Gremien und Ausschüssen bin, habe ich es da auch noch niemandem gesagt, was allerdings wegen der Chemo zunehmend schwerer wird. Ich muss einfach zu oft fehlen.
Michaela geht ganz anderes damit um, sie hat es jedem erzählt und kommt damit prima klar. Ich bin wohl einfach zu feige.
Was ich ganz toll finde, ist, dass bei Dir die Chemo so gut angeschlagen hat.
Adeno spricht nicht so gut auf Chemo an, aber wenn, dann hält das länger.
Freu Dich also schon mal auf schöne Herbsttage und mehr!
Bei mir läuft das so ab, dass ich erst Kochsalz mit Kortison bekomme, dann Navelbine ( meine Fingerspitzen kribbeln übrigens auch, ist aber nicht schlimm)
dann Kochsalz, dann Cisplatin, dann Kochsalz. Insgesamt sind das 4 Liter Kochsalz und das ganze Gift und auch die guten Sachen, die in der Kochsalzlösung sind. Mit der Blutabnahme und all dem anderen Kram dauert das dann so bis zu 8 Stunden. Am Dienstag geht es dann noch mal zum Wässern. Also nochmal ein Liter Kochsalz, das dauert ca. 2 Stunden.
Bei mir werden immer 2 Montage zu einer Einheit zusammengefasst. Nach einer Einheit habe ich dann 14 Tage frei und dann geht es weiter.
Nun aber wirklich gute Nacht für heute!
Für morgen wünsche ich Dir auch alles gute!
Liebe Grüße
Christel