Einzelnen Beitrag anzeigen
  #828  
Alt 29.04.2012, 13:03
Benutzerbild von Christine03
Christine03 Christine03 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 19
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

muss mich wohl auch mal vorstellen - obwohl ich das blöd finde. Ist ja eh die gleiche Krankheit.

Ich heiße Christine, komme aus Hamburg, bin alleinerziehende einer 14-jährigen Tochter.

Dieses Jahr werde ich 45 Jahre alt - große Party!

Habe im Oktober 2010 die Diagnose Brustkrebs erhalten und 2 Wochen vorher meinen Freund kennen gelernt. Ohne ihn hätte ich die ganze Tortour nicht ausgehalten. Er ist immer an meiner Seite und nimmt sich extra frei, wenn ich Chemotermine oder wichtige Arzttermine habe.

Gleich im Anschluss an die Diagnose habe ich Chemo bekommen, da der Tumor so groß war. G3.
Es sollten 4 EC sein und anschließend 4 Taxotere. Die Taxo konnte ich nicht ab, wurden deshalb nach 2 Gaben abgesetzt und ich erhielt dann wieder 2 EC. Da hatten die Nebenwirkungen es aber auch in sich.

Mein Körper ist zwar Tumorfreundlich, aber sonst mag er nichts. d.h. ich nehme jede Nebenwirkung mit, die nur anfallen kann. Bin also Experte auf dem Gebiet.

Dann im Mai 2011 die brusterhaltende Op. Danach dann Bestrahlung und - Freude - Reha im September.

Dann wollte sich niemand für die Nachsorge verantwortlich fühlen - da bin ich dann zu meiner Hausärztin gegangen, die leider die gleiche Krankheit zur selben Zeit hatte, wie ich.
Sie hat alles in die Wege geleitet und auch meine Hinweise auf starke Brustschmerzen ernst genommen.
Das Thorax-CT hats dann ergeben: Lungenmetastasen und Rezidiv.

So ein Ärger - hatte ich gerade eine Firma gefunden, die mich einstellen wollte für die Telekom Technik Hotline, obwohl ich einen Behindertenausweis habe.

Dann im Dez 11 die schreckliche Lungen-Op. Der Tumor konnte nicht entfernt werden, weil er dicht an einer Hauptvene liegt.

Seit Jan 12 erhalte ich wieder Chemo. Erst eine Kombination aus Carboplatin und Gemcetabin. Das hat leider nicht geklappt - der blöde kERL ist nicht kleiner geworden.
Und jetzt wieder was auf EC-Basis.
Davon habe ich momentan starke Sehbeschwerden und Schwindel.

Das kriege ich jetzt so lange, bis er entweder weg ist oder doch noch zu operieren, wobei ich auf das erstere hoffe. Die Op war schrecklich.

Mein Motto ist jetzt:
Ich genieße jeden Tag als wenn es der letzte wäre.

So, jetzt hat sicher jeder hier gesehen, was ich in meiner Freizeit am liebsten mache: Schreiben. Ich schreibe Kurzgeschichten und Gedichte und habe mir vorgenommen, jedes Jahr mind. 1 Veröffentlichung zu haben. Hat bis jetzt auch immer geklappt.
Für dieses Jahr habe ich bereits eine und letztes Jahr hatte ich sogar zwei.

Liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten