Thema: Diep Flap OP
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.03.2016, 15:17
Tabooa Tabooa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2014
Ort: München
Beiträge: 9
Standard AW: Diep Flap OP

Also ich hatte meinen Diep flap im Oktober 2014. Es wurde weder keine Rippe entfernt und das Bauchfett mit den Adern auch gleich in einer OP als Brust geformt und angebracht. Anders kann ich mir das auch gar nicht vorstellen. Wie soll denn das entnommene Gewebe überleben, wenn es nicht gleich als Brust wieder an andere Blutgefäße "angeschlossen" wird.

Ich bin zwar nach über einem Jahr mit meinem körperlichen Zustand ganz zufrieden, aber ich traue mich nicht mehr schwer zu heben. Der Bauch ist nicht mehr so belastbar wie zuvor. Die Brust ist schön, aber die neue Brust war lange äußerst schmerzempfindlich auf Druck an bestimmten Stellen und vor allem am Brustbein, wo die Gefäße angeschlossen wurden.
Ich bereue es nicht, denn bei mir hat man durch diese OP eine am Brustbein verlaufenden Lymphknoten entnommen, der - wie sich später herausstellte - befallen war, so dass ich danach noch Bestrahlung bekam. Ich war jedoch auch bei der OP und danach bestens betreut.

Mal abgesehen davon, dass ich mit dem Metastasenfund bei der Rekonstruktion Glück bin ich mir nicht sicher, ob ich mich noch einmal dafür entscheiden würde. Aber auch bei einem Implantat muss nicht alles glatt laufen.
Deshalb: Es ist jetzt gut, so wie es ist. Ich mag meine neue Brust

Noch eins: Wer Sport macht, der braucht sehr sehr lange nach der OP, um wieder fit zu werden. Insbesondere Situps sind eine Herausforderung, wenn man wieder langsam mit dem Sport beginnen darf.
LG, Tabooa
Mit Zitat antworten