Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 30.03.2006, 16:48
Bettina0605 Bettina0605 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Melnaom festgestellt; Sorgen und Nöte

Hallo,

ich (32 Jahre) wollte dir nur sagen, bei mir wurde vor genau einem Jahr ein malignes Melanom in der Größe von 1,1 cm entfernt. Dann nochmals nachoperiert mit 2 cm Sicherheitsabstand und 3 Lymphknoten (gesund) herausgenommen. Zur Zeit mache ich eine Interferon-Therapie (3 x pro Woche) und bis jetzt sind meine Blutwerte, aber auch alle Nachsorgeuntersuchungen bestens gewesen.

Kopf Hoch, mir ging es damals genauso!

Liebe Grüße, Bettina !

Zitat:
Zitat von egidius9857
Hallo allen in diesem tollen Forum,

Ich - männlich, 49 jahre - suche auf diesem Wege Informationen und Rat zu meiner festgestellten Melanomerkrankung.

Bei mir wurde eine Melanom mit 0,55 mm, Level III am Oberarm festgestellt und entfernt.

Anschließend musste ich mich einer Nachoperation des Melanoms mit einem Sicherheitsabstand von 1 cm stellen.

Bei den hierbei ebenfalls durchgeführten Untersuchungen - Rönten Lunge, Augenuntersuchung, Kehlkopfuntersuchung sowie Ultraschall der Lymphknoten - konnte nichts festgestellt werden.

Nach Aussage meines Doc kann ich mich als geheilt betrachten, finde jedoch auch oft gegenteilige Aussagen, so dass ich stark verunsichert bin und meine Nerven blank liegen.

Ich hoffe auf gute Ratschläge und danke im Voraus für jeden guten Tipp!!!

Grüße

egidius9857
Mit Zitat antworten