Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.08.2003, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carcinoma in situ

Hallo!

Ich weiß auch nicht, was ich mir vom Schreiben hier erwarte, vielleicht hoffe ich, jemanden zu treffen, dem es ähnlich geht.
Also: ich hatte vor drei Wochen eine Bauchspiegelung und eine Konisation. Die Konisation wurde allerdings nur gemacht, weil der Arzt meinte, bei beständigem PAP III d wäre es einfach vorsichtshalber zu empfehlen, und wenn ich schon einmal in Narkose bin, sollte man es einfach mitmachen.
Mal abgesehen davon, dass ich mit der Konisation unglaubliches Pech hatte -ich hatte so starke Nachblutungen, dass ich am nächsten Tag nochmal operiert werden musste-, das Ergebnis war "Carcinoma in situ, alles im Gesunden entfernt", mittlerweile habe ich ein bisschen darüber gelesen und glaube, dass ich es jetzt einfach abhaken kann. Oder doch nicht? Muss man da jetzt noch irgendetwas machen? Irgendwie bin ich auch dadurch verunsichert, da mein Arzt so einen völlig überraschten Eindruck machte, er dachte wohl selbst nicht daran, dass dieser Befund herauskäme.
Kann mir jemand sagen, ob und gegebenenfalls was man jetzt noch machen kann oder sollte?
Mit Zitat antworten