Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.03.2012, 07:58
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Multipler Krebs (Lungenkrebs + Blutkrebs)

Liebe Fideldi,

ich weiß, was du meinst. Aber selbst wenn ich anwesend war, als mein Vater starb, so habe ich doch geschlafen. Ich glaube, er wollte es so, da wir ja ständig um ihn herum waren und er nicht sterben konnte. Es hat (für uns gefühlt) sehr lange gedauert, bis er gehen konnte. Er bekam eine terminale Sedierung mit Morphin, Tavor etc., als er so arge Atemprobleme hatte und dann hat es noch 1,5 Tage gedauert, bis er gestorben ist.
Ich habe gelesen, dass wir auch nach dem Tod noch all das sagen können, was uns bewegt und was wir dem Menschen mit auf den Weg geben wollten. Er oder sie wird es hören. Das finde ich ganz tröstlich und ehrlich gesagt spreche ich immer noch mit meinem Vater, frage ihn etwas oder erzähle ihm davon, was mich bewegt.
Ich glaube, dass wir alle, jeder auf seine Art und Weise, eines Tages diese schlimmste Verzweiflung und das Gefühlschaos überwinden werden. Dennoch, die Trauer wird bleiben und uns wohl wie eine Welle immer wieder davontragen. Aber wie viele mir bereits berichtet haben, wird es "erträglicher" und dann können wir den Blick auch wieder nach vorn richten und neue und andere Wege beschreiten. Aber wir müssen uns Zeit nehmen und all die Trauer zulassen.
Heute ist die Urnenbestattung meines Vaters und ich weiß gar nicht, wie ich mich fühle. Eher schlecht. Ich kann es immer noch nicht begreifen und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die "Reste" in dieser Terracotta-Urne mein Vater sind und heute vergraben werden. Schon wieder ein Abschied! Ich zähle sie nicht mehr...
Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten