Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.06.2018, 12:26
Keepcool87 Keepcool87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2018
Beiträge: 5
Cool AW: Verdacht Lymphom? Und dazu Bluthochdruck.

Lieber lotol,

ein geborener Optimist. Das merkt man

Ich oute mich dann gerne mal als Perfektionist und auch Pessimist - es muss bei mir alles zu 100% passen und es wird alles in Erwägung gezogen. Ich glaube wir hätten unseren "Spaß" persönlich an einem Tisch zu sitzen.

Gestern hatte ich meine Vorbesprechung für die OP (Blutentnahme, Ultraschall etc. wurde ja bereits am Montag schon gemacht). Ich hatte keinen Plan, dass wegen einem Lymphknoten so ein "Zirkus" veranstaltet wird. Erst zum Narkosearzt, dann zu einer anderen Ärztin und dann zur Chirurgin, die operiert.

Habe viele Fragen gestellt. Wegen meiner Hypertonie brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Ständige Kontrolle im OP und ansonsten ist diese OP Routine. Das Ding in meinem Oberschenkel würde nur entfernt werden, wenn man über den Schnitt freien Zugang schon hätte, ansonsten steht diese Baustelle erstma hinten an für die Chirurgen.

Die OP Dauer beläuft sich auf 30 min bis 60 min je nachdem, wie vorgegangen wird. Laut Protokoll ist die Sektion des auffälligsten Knotens geplant, je nachdem kann aber auch mehr entfernt werden oder die Gegend "geräumt" werden. Das sieht man erst, wenn der Bereich offen ist. Ich bekomme vor der OP eine LMAA Tablette und im OP dann die Vollnarkose. Mir wurde eine lokale Betäubung angeboten, "wie bei einem Kaiserschnitt". Hab ich dankend abgelehnt. Ich bekomme ja kein Kind, was ja was erfreudiges wäre, ne ne da wird eventuell ein Teil des Untermieters rausgeholt (böse böse). Ich muss die Knoten um Gottes willen nicht noch im OP rumfliegen sehen . Stationär bleibe ich dann über Nacht vorsorglich wegen meines Blutdrucks und weil ich generell nicht weis, wie ich die Narkose vertragen werde.

Leider wird der Befund dann doch 7 bis 12 Werktage auf sich warten lassen. Man könnte unter Umständen aber schon während der OP das Gewebe um die Knoten beurteilen.

Wie habt ihr nur diese Warterei ausgehalten? Tipps sind herzlich willkommen hier.

Ja, wie schaut die Realität aus?

Ein Lymphknotenpaket in der Leiste, das Ei in der linken Achsel und immer noch der dicke rechte Hals mit 2-3 auffälligen Knoten und ein Knoten entwickelt sich nun rechts Richtung Schulter/Schlüsselbein (selbst ertastet). Leider fehlen seit März nachweisbare Größenangaben, speziell von "Frieda" in meiner Leiste. Frieda nimmt halt nur an Gewicht zu...

Mein aktuelles Blutbild (mit dem Hinweis, dass das aber nichts zu bedeuten habe) sagt aus, dass wohl ein Schilddrüsenwert erniedrigt ist, aber noch im Normbereich. CRP von 0,94, also keine Entzündungen, Infekte oder Viren (sagt das mal meiner körperlichen Verfassung ) und die Leukos leider von 12400 von vor 4 Wochen rauf auf 14700.

Ich muss gestehen, ich bin ja Raucher. Und lag immer gediegen bei den 12400 im letzten halben Jahr.

Unterm Strich, wie es mein Hausarzt auch schon sagte, 50:50 alles und abwarten. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich seit Dezember in mich reinhorsche und den Gang zum HA wegen diesem kleinen Knubbel nicht scheute.

Auch kann ich nur jedem raten, der eventuell auch in einer solchen Odyssee steckt, wie ich... geht offen damit um in eurem Umfeld vor allem im Privatleben. Ich habe in der nahen Familie 2 Menschen an Krebs in den letzten 15 Jahren verloren und in Gesprächen merkt man schnell, dass dieser Mist leider allgegenwärtig ist. Das fängt schon beim Durchlesen des "Wiches" an über die OP. 1. Punkt: Allgemeinbildung 2. Punkt: Krustentier, Krustentier ach ja und Krustentier. 3. Punkt: Ausräumen von kompletten suspekten Paketen / Bulks.

Wie du siehst lieber lotol, ich bin mitten in der Realität. Und ja auch im Alarmmodus und bereit einen möglichen Kampf aufzunehmen.

Mein einziges Problem (vielleicht kennen das einige) ist diese ewige Warterei. Man müsse doch gerade in der heutigen Zeit soweit sein, dass meine Frieda binnen eines Tages untersucht wird. 7-12 Werktage nach der OP warten - sind die Labore einfach überlastet? Man kann in dieser Zeit einfach mal nichts vorausplanen bis der Befund schwarz auf weiß eintrudelt und dann hoffentlich Entwarnung gibt.

So long, habt alle einen sonnigen Tag.

LG
KeepCool
Mit Zitat antworten