Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 21.03.2008, 15:28
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Erika,
deine Nachricht baut mich auf, Diagnose 2000, dies ist ja einmal sehr,sehr positiv. Ich habe Menschen kennengelernt die sind trotz OP, trotz Chemo/Radio und trotz anderer Maßnahmen verstorben.Ich habe Menschen kennengelernt die Haben dank OP, dank Bestrahlung und dank anderer Maßnahmen überlebt. Ein Arzt, den ich am Anfang immer löcherte, sagte einmal so simple zu mir: "Das Ganze ist wie Kaffeesatzlesen"und "Bei aller Statistik, es gibt auch weiße Raben".Also es gibt auch Wunder, die habe ich schon selbst erlebt. Es hieß immer von verschieden Ärzten, ich könne nie schwanger werden, mit 42 Jahren habe ich dann ohne Vorplanung zur absoluten Überaschung -auch für meinen Mann und mir selbst- meine Tochter geboren.
Kein Mensch kann vorhersehen, wie so ein bösartiger Tumor sich verhält. Ich lebe nun seit 2 1/2 Jahren mit meinem, mal wird er kleiner, nur noch Resttumor, mal ist er gar nicht mehr zu sehen und dann wächst er halt wieder.Mit ihm zu leben habe ich in der Zwischenzeit gelernt, ich habe diese Krankheit irgentwann annehmen können, worüber ich sehr dankbar bin. Dieses Annehmen bringt mir sehr viel innere Ruhe.Kämpfen gegen ihn, bedeutet für mich vernünftige Ernährung, sportliche Betätigung und versuchen mein seelisches Gleichgewicht zu halten.Deswegen spreche ich auch vom Leben mit BK, ich habe mir sogar etwas dabei gedacht, leben mit ihm. Alles andere habe ich so- im Groben- in Hände von Ärzten gelegt, denen ich vertraue. Für mich gibt es keinen Superdoc, es kann einer 1000 Auszeichnungen haben, bei mir muß die Chemie stimmen, sonst hat alles keinen Sinn.Alles was ich hier schreibe trifft ja nur auf mich zu, denn jeder geht mit dieser Krankheit anders um, jeder Mensch ist Gott sei Dank anders gestrickt. Ich denke wir wollen alle das selbe, Diesen Krebs besiegen.Frohe Ostern
Bis bald Gitta