Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.12.2011, 00:24
Doddel Doddel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2011
Beiträge: 6
Standard AW: KOTZ Knieendoprothese Austausch

Hallo Sebastian,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Prothese etwas kaputt ist. Vielmehr ist es so, dass die "Halterung" der Laufbuchse etwas ausgeleiert ist. Die Buchse selber konnte also gar nicht so fest eingesetzt werden. Es wurden bereits zusätzliche "Unterlegscheiben" (sehen zumindest so aus - im Pass aber als Spacer Rings bezeichnet) dazwischengelegt, aber es hatte Spiel und eine weitere Scheibe passte nicht.
Mit dem Stopper hast Du recht. Den gibt es wohl gar nicht mehr. Meine Ärztin hatte auf Nachfrage beim Hersteller stryker Howmedica die irrwitzige Erklärung bekommen, dass bewusst darauf verzichtet wird, weil....(und nun mal kräftig lachen!) die Benutzer vorsichtiger sind, wenn das nicht so stabil ist und somit auch nicht so oft ausgewechselt werden muss.
Läufst Du komplett ohne Hilfsmittel und weißt Du, ob noch viele mit diesem alten Modell unterwegs sind?
@livestrong
Du hast dann ja das Nachfolgemodell. Und ja.."Asche auf mein Haupt" ich habe mir für das nächste Jahr fest vorgenommen, mich mal wieder in Münster blicken zu lassen und mir anzuhören, was gemacht werden kann. Hoffe nur, hier vielleicht schon was zu erfahren.

Gruß
doddel
Mit Zitat antworten