Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 24.09.2013, 20:55
Juliana7 Juliana7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 56
Standard AW: Meine Geschichte

Hallo an Euch alle!

Es gibt mal wieder Neues zu berichten. Den Nachsorgetermin hatte ich im August.
Dieses Mal wurde eine PET/ CT gemacht. In den Organen war soweit alles o.k., aber leider hat ein Lymphknoten "geleuchtet".

Jetzt habe ich zwei verschiedene Meinungen eingeholt.

Zum einen wird empfohlen, die entsprechende Stelle im Rahmen der Nachsorge lediglich erstmal zu beobachten. Sollte es sich um eine Metastase handeln, müsste der Lymphknoten eigentlich beim nächsten Mal "gewachsen" sein.
Begründung für diese Vorgehensweise: Reaktionen von Lymphknoten im PET/ CT können auch durch jede Infektion o.ä. im Körper verursacht werden und falls es sich beim nächsten Mal doch vergrößert hätte, wäre immer noch genug Zeit, um zu handeln.

Die andere Meinung: abklären mittels einer Bronchoskopie und Punktion. Begründung: man hätte die Gewißheit.

Jetzt muss ich mich für eine Variante entscheiden... Ich halte Euch auf dem Laufenden...

LG
Juliana

P.S. @Marie-Luise: Ich hoffe, dass es Jürgen weiterhin gut geht; ich freue mich immer sehr, wenn ich lese, dass es doch noch positive Nachrichten gibt!

@Stefan: Danke für die Info bezgl. der Physio! Im Alltag versuche ich auch immer, meine Kondition zu verbessern. (Ich fürchte allerdings, dass ich meine Freunde oder Kollegen ab und zu ganz schön erschrecke, wenn ich um Luft ringend im Treppenhaus stehe, weil ich nicht den Aufzug nehmen will... ).
__________________




Mein Tagebuch: http://www.krebs-kompass.org/showthr...29#post1170529
Mit Zitat antworten