Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 16.04.2003, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

Liebe Birgit,

danke für Deine lieben Worte. Es tut mir immer weh, wenn ich die Berichte anderer lese und auch ihre Verzweiflung spüre. Ich kann das alles so gut nachempfinden.

Viele sagen zu mir, die Geschwindigkeit, in der es bei meiner Mutti passiert ist, ist so unglaublich und trotzdem eigentlich ein Segen für sie. Sie mußte nicht lange leiden.

Ich habe in den letzten Wochen ständig darüber nachgedacht, was man hätte anders machen können. Aber jeder Mensch ist anders. Wenn ich Deinen Bericht lese, dann gehe ich davon aus, daß Dein Mann nur eine Hirnmetastase hat. Also vielen Berichten hier zufolge, müßte diese allerdings gut therpierbar sein. Es gibt doch auch diese gammaknife Bestrahlung die man punktgenau einsetzt, wenn man z.B. nur eine Metastase bestrahlt. Bei meiner Mutti oder auch der von Karina, war es der ganze Kopf, das ist etwas schwerwiegender.

Ich denke aber auch, daß alle Arten von Bestrahlungen erst einmal Schäden hinterlassen. Auf jeden Fall, würden die Ärzte Deinem Mann auf keinen Fall einen Ring einsetzen, wenn sie dadurch nicht Hoffnung schöpfen würden. Gehe doch nach Möglichkeit nochmals zu einem anderen Onkologen und hole Dir einen Rat ein. Leider habe ich das im Januar nicht getan, ich hab mich so überfahren gefühlt und dachte, das beste sind jetzt nur noch Bestrahlungen, die helfen schon irgendwie.

Es ist, wie es ist, ich muß jetzt damit leben und darf mir die Fragen hätte ich doch dies oder jenes anders gemacht oder mir hier und dort noch einen Rat geholt, nicht mehr stellen. Du kannst dies tun und vor allem auch für ihn da sein. Du bist ja auch in meinem Alter und mußtest die letzten 2 Jahre schon sehr viel mitmachen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und das es mit Deinem Mann bald wieder aufwärts geht.

Ganz liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten