Einzelnen Beitrag anzeigen
  #271  
Alt 20.09.2016, 21:54
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Geht es euch auch so?

Hallo Zusammen,

ich möchte mich bei euch für den Austausch bedanken.
Es hat mich nicht überrascht, dass ich beim lesen eurer Erfahrungen in dieser schweren Zeit nicht selten mein eigenes Spiegelbild sehen konnte.

Das Leben ohne meinen Mann es funktioniert, aber die Lücke die er hinterlässt schließt sich nicht. Mir ist klar geworden dass mich dieses Ereignis so geprägt hat, dass die Gedanken an ihn und das Vermissen weiterhin meine Begleiter sein werden und ich habe inzwischen die Gewissheit, dass ich es gar nicht anders haben möchte.

Leichtigkeit und Spaß bleiben meist oberflächlich, aber ich komme zurecht, auch wenn ich nicht immer den großen Sinn in meiner Existenz sehe.
Allerdings hilft mir mein Hund über das ein oder andere Tief hinweg.
Wenn ich ihn sehe geht mir so manches Mal das Herz auf und ich bin froh dass ich mich um ihn kümmern kann. Unsere Streifzüge durch die Natur sind- trotz seines fortgeschrittenen Alters von 11 Jahren- noch in voller Aktivität und Lebensfreude durch ihn möglich. Ich versuche bewusst jeden Tag mit ihm zu genießen.

Schön ist es auch, wenn es hin und wieder Momente gibt, in denen ich meinem Mann fast körperlich nah bin, weil ich so intensiv an ihn denke.
Obwohl es nie wieder dasselbe ist wie vorher geben mir diese Augenblicke Kraft und Zuversicht für die Zukunft.

Wie alle Menschen die einen nahen Angehörigen oder Freund verloren haben, hier und da draußen in der Welt, möchte ich herausfinden was mir wichtig ist und was am Ende zählt.
Ich denke ich muss mich aber auch weiterhin mit den Unsicherheiten und Folgeerscheinungen auseinandersetzen, was mir mal besser und mal weniger gut gelingt.

Mögen alle Trauernden die noch am Anfang stehen Menschen um sich haben, die sie beschützen und die versuchen sie zu verstehen...


Liebe Grüße

Yogi

Geändert von Yogi 12 (20.09.2016 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten