Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.05.2002, 16:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Nidra!
es tut mir sehr leid,dass Du im Moment in solch einer Situation steckst.
Ich kann Dich nur dazu aufmuntern,geh mit Deinen Kindern zu Deinem Mann ins Ausland.
dass Deine Mutter sehr krank ist und dass sie vielleicht nicht mehr gesund wird, ist eine Sache.Aber Deine Kinder und Dein Mann sind doch jetzt Deine Hauptfamilie mit denen Du leben möchtest.
Ich weis nicht,aber es kommt mir so vor als würde Deine Mutter ,Dich und Deinen Vater doch etwas unter Druck setzen.Die Krankheit darf nicht dazu dienen meine Mitmenschen dazu zubringen bei mir zu bleiben.Und wenn sie es nicht tun,haben sie dann ein schlechtes Gewissen,weil man ja so schwer krank ist.
Ich kann nur von mir sprechen,aber ich möchte,dass meine Familie und freunde mir helfen,weil sie es von Herzen gerne machen.Nicht, weil sie sich dazu verpflichtet
fühlen.
Deine Mutter muss auch begreifen,dass jeder Mensch,vor allen Du und Dein Vater,ein eigenes Leben führen und auch somit auch Verpflichtungen haben.
Wenn Deine Mutter einsam ist,wohl auch schon vor der Krankheit,dann liegt das sicher auch an ihr.
Nur wenn ich Hilfe brauche muss ich auch selbst etwas dafür tun.
Es gibt auch mobilen Pflegedienst,der zu einem nach Hause kommt.Haushaltshilfen kann man beantragen.Da kann der behandelnde Arzt oder Hausarzt auch weiter helfen.Diese Dienste werden auch von der Krankenkasse bezahlt,wenn man so sehr krank ist.
Vielleicht wäre dies auch eine Möglichkeit.Du könntest beruhigter zu Deinem Mann gehen und Dein Vater ständ auch nicht alleine da.
Auch im Ausland kannst Du Kontakt zu Deiner Mutter halten und zur Not kannst Du auch vielleicht zwischen durch doch mal nach Hause.
Es ist auch klar,dass Du Angst hast Deine Mutter siehst vielleicht nicht mehr.
Deine Freundin hat auch nicht das Recht,Dir Vorwürfe und ein schlechtes Gewissen Einzureden.
Sie ist nicht in Deiner Situation,ist sicher nicht selber krank und hat vielleicht auch keine Mutter die so krank ist.Also kann sie Dir auch nicht sagen,was Du zu tun oder zulassen hast.
Entscheide Dich dafür,was Dein Herz Dir sagt und was Du selber lieber möchtst.Und nicht was Deine Eltern oder die Freunde für richtig halten.
Ich denke Du wirst dann für Dich das richtige tun.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute
petra
Mit Zitat antworten