Einzelnen Beitrag anzeigen
  #792  
Alt 02.09.2013, 13:22
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben, muss heute nach langer Zeit mal wieder eine Frage stellen:
Meine letzte Chemo ist jetzt knapp zwei Jahre her, der Port soll jetzt raus. Machen wird das wohl die ambulante Chirurgie, die ihn auch eingesetzt hat.
Heute beim Portspülen in der Onko-Ambulanz (im selben Krankenhaus, wie auch die chirurgische Ambulanz) hab ich mal gefragt, wer mich für die Portentfernung überweisen kann. Antwort: ein niedergelassener Chirurg oder Orthopäde. Kein Hausarzt, kein Gyn, niemand sonst. Schlüssig begründen konnten mir die Mädels das nicht, es seien wohl "abrechnungstechnische" Gründe.
Für mich heißt das natürlich, dass ich erstmal nen Termin bei einem dieser Ärzte machen muss - da gehe ich sonst nicht hin - um dann die Überweisung zu bekommen. Ich gehe ja dummerweise wieder voll arbeiten, das heißt also wieder einen Tag frei nehmen. Langsam wird mir auch klar, wozu ich den Zusatzurlaub habe... Im Ernst - ich bin seit dem Krebs sehr empfindlich, wenn andere mit meiner Freizeit Schindluder treiben - wer weiß denn, wieviel ich noch habe?
Wie war denn das bei Euch? Genauso bürokratisch? Ich werd das Gefühl nicht los, dass das einzige Ergebnis dieser Zusatzschleife die Tatsache ist, dass wieder ein Arzt mehr irgendwas abrechnen kann? Oder bin ich nur überempfindlich?

Liebe Grüße an alle
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten