Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.10.2002, 01:00
Regina Plachta
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Rezeptor Her-2

Liebe Robie,
habe mir die Broschüre von der Biologischen krebsabwehr durchgelesen und ein paar gute Tipps für mich gefunden.
Und dann habe ich noch einen Schritt in die richtige Richtung getan. Ich habe die Leitung der neu zu bildenden Selbsthilfegruppe in unserer Stadt übernommen. Die jetzt bestehende ist zu groß und soll nämlich geteilt werden. Jetzt weiß ich endlich, was ich machen kann, wenn ich wieder gesund geschrieben bin. Die Firma, bei der ich vor der Krankheit gearbeitet habe, ist pleite gegangen und ich bin damit arbeitslos. Nun war ich mir immer nicht sicher, was ich tun soll. Rente beantragen oder mich arbeitslos melden. jetzt weiß ich es. Nächsten Dienstag werde ich Rente beantragen. Früher hatte ich zwei Jobs, einen hauptberuflichen und einen nebenberuflichen. Immer Stress und keine Zeit für mich und meine Bedürfnisse. Das wollte ich auch nicht mehr, wußte nur nicht wie weiter. Werde jetzt´mein Rentnerdasein genießen (hoffentlich), die Selbsthilfegruppe leiten und vielleicht den Nebenjob (Beratungsstellenleiter eines Lohnsteuerhilfevereins) weitermachen. Aber, wenn ich es mir so richtig überlege, ist das auch schon wieder ein bißchen zuviel. Kann ich mir ja aber noch überlegen. Am 23.10. muß ich erst nochmal ins Krankenhaus zur Total-Op. Und wenn ich dann wieder richtig fit bin,werde ich mich gezielt um meine Seele kümmern. Vielleicht finde ich einen Tanzkurs oder so was ähnliches.
Ich muß nur noch lernen, geduldiger mit mir zu sein. Das fällt mir noch ganz schön schwer. Auch meinen Hang zur Perfektion muß ich noch ablegen. Aber wie Du geschrieben hast, sind es viele kleine Schritte, die man gehen muß.Langsam sehe ich es auch ein. Ich werde auch versuchen, nicht mehr nach immer neuen Untersuchungssmethoden zu suchen. Sondern mir ganz einfach sagen:Ich bin geheilt.Und wenn es mir gut geht, bleibe ich es auch.
Nur die Angst, die frißt mich noch auf. Richtige Panikattacken kommen und dann weiß ich nicht mehr weiter. Habe zwar mit einer Psychotherapie begonnen, ist aber noch nicht das richtige.
Vielen Dank nochmal für Deine tollen Ratschläge.
Viele liebe Grüße von Regina 2.
Mit Zitat antworten