Thema: Wirbelsäule
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.07.2006, 23:07
tulpe tulpe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Wirbelsäule

Hallo Suss,

ich bin 49 Jahre und hatte mit 44 J. die Erstdiagnose Brustkrebs. Im letzten Jahr dann die Knochenmetastasen. Die Bestrahlungen waren für mich nicht so toll - ich habe sie schlecht vertragen. Mir war ziemlich übel und ich war sehr müde und schlapp. Abr jeder Mensch reagiert anders und es gibt viele Frauen, die die Bestrahlung gut vertragen. Aber wie gesagt, ich habe gute Medikamente bekommen und dann wurde es besser. Bestrahlt wird man ja auch nur eine begrenzte Zeit und dann hat man es geschafft; daran habe ich während dieser Zeit immer gedacht und dann war es auch schon geschafft - ich hatte 20 STück, d.h. nach gut 4 Wochen war es überstanden!

Heute bin ich insoweit im täglichen Leben eingeschränkt, als das ich Schmerzen besonders im Hals- und Brustwirbelbereich habe. Aber da nehme ich Novalgin und Voltaren resinat und dann gehts. Außerdem kann ich nicht sehr lange gehen - nach 10 Minuten muß ich eine Pause machen. ABer ich habe gelernt, damit umzugehen - geht alles. Haushalt usw. dauert natürlich alles länger als früher - aber das ist auch nicht so schlimm - man macht halt alles etwas überlegter und langsamer. Und dann wohne ich auf der 4. Etage ....diese Treppen.....puuuuuh!

Dass deine Mutter jetzt am Anfang diese Ängste hat hinzufallen, glaube ich, ist normal. Bei mir war es am Anfang auch so - aber mit der Zeit wird man wieder sicherer und traut sich wieder etwas mehr zu - nur eben langsamer!
Heute denke ich darüber garnicht mehr nach.

Also grüße deine Mutter unbekannterweise und wenn ich irgendwie weiterhelfen kann, dann melde dich. Du kannst mir auch eine PN schicken.

Alles Liebe und sonnige Grüße
Tulpe
Mit Zitat antworten