Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 03.10.2012, 00:18
Mieb Mieb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Mund/Hals Probleme nach Bestrahlung

Hallo ihr lieben,

Mein vater hat die diagnose nasopharynxkarzinom bekommen. Er bekommt nun täglich 8 wochen bestrahlung und einmal wöchentlich chemo(cisplatin).letzte woche di. Bekam er die erste chemo,mo.die erste bestrahlung und heute zum ersten mal beides.bisher, keinerlei nebenwirkungen...ich weiss, sie werden wohl kommen.ab wAnn müssen wir damit rechnen, er hat prophylaktisch schon eine magensonde gelegt bekommen, wahrscheinlich weil er sie erfahrungsgemäss irgendwann braucht.....es säre so lieb wenn ihr mir eure erfahrungen schreibt, ab wann so circa damit zu rechnen ist, wie war das bei euch?kann er prophylaktisch irgendwas tun um sie so gering wie möglich zu halten?
Leider hat mein vAter Uch die lungenkrankheit copd und ich habe furchtbare angst wegen seiner atemprobleme, wenn er spucken muss,,,er lebt allein und will nicht während der bestrahlung/ chemo zu mir oder meiner schwester kommen, er will in seiner umgebung und seinen freunden bleiben, was ich auch absolut verstehen kann, aber sorgen mache ich mir totzdem...
Würde mich sehr über tipps aller art freuen....
Lieben dank mieb
Mit Zitat antworten