Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 28.08.2009, 10:58
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Liebe Angelique, liebe Mariesol,
meinem papa geht es leider nicht viel besser, er hat ja seit Samstag die komischen schwindel- bzw. schwächeanfälle. Da wir angst hatten, dass diese von den metastasen kommen könnten war ich mit ihm am Dienstag beim strahlenarzt, der bis mitte juli die kopfbestrahlungen bei meinem papa durchgeführt hat. Er hat dann schnell reagiert und den termin für das kontroll-schädel-mrt, der eigentlich erst für ende september vorgesehen war, auf heute vorgezogen, eher ging es leider nicht. Er hat auch vorsichtahalber sofort cortison verschrieben. Dadurch hat sich der bis dato fehlende appetit etwas gebessert, aber die anfälle sind nicht weg. Ich hoffe sehr, dass das MRT heute erfreuliche ergebnisse bringt (nach so vielen bestrahlungen müssen die metas doch zumindest kleiner geworden sein anstatt weiter zu wachsen…) und die ursache für die anfälle harmloserer natur ist.
Zum thema chemo habe ich sehr erfreuliche nachrichten: ihr werdet es nicht glauben – dieses thema ist zunächst mal vom tisch und dies ist sehr gut so denn mein papa hätte sie in seinem jetzigen zustand bestimmt nicht verkraftet! Laut aussage des chefarztes am entlassungstag (habe auf ein gespräch mit ihm bestanden) besteht nur ein verdacht auf eine lungenmetastase in der rechten, bis dato nicht befallenen lunge, wo aber die lungenembolie und die lungenentzündung gewesen ist! Die verdächtige stelle ist ca. 2 Euro-Stück groß und KÖNNTE auch von der embolie oder der lungenentzündung stammen… er empfahl ein Thorax-CT in drei monaten oder eher falls irgendwelche beschwerden auftreten sollten…
Warum hat mir ein anderer arzt bereits am 2. tag nach der KH-Einweisung gesagt, dass der tumor leider wieder da sei und wir langsam über eine chemo nachdenken sollen, er sage es aber nur mir und werde es weder meinem papa noch meiner mama sagen… es ist wirklich unglaublich… ich habe tagelang mit schlechtem gewissen und überlegungen verbracht, ob ich es meiner mama oder schwester überhaupt sagen soll… dieser arzt hat sich dann übrigens in den nächsten 2 wochen des KH-aufenthalts nicht mehr bei meinem papa blicken lassen…
Sorry, jetzt habe ich wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte.

@Angelique: wie geht es deiner mama, hat sie ihre chemo gut überstanden und wie verträgt sie die kopfbestrahlungen? Ich kann mich leider nicht mehr an alle einzelheiten deines beitrags erinnern… schreibe bitte, wie es euch geht… es ist sehr gut, dass deine mama operiert werden konnte und relativ schnell chemo und kopfbestrahlungen bekommt. Es ist ja eher selten, dass ein kleinzelliges BC so früh entdeckt wird und operiert werden kann.

@Mariesol: was ist mit deinem papa? Wurde er letztendlich aufgenommen? Chemo? Was macht sein Infekt? Ich drücke euch die daumen, dass alles wieder gut wird!

So, jetzt muss ich mich mal langsam auf den weg machen um mit papa zum MRT zu fahren…
Ich wünsche euch alles liebe und viel kraft und zuversicht!
bea
Mit Zitat antworten