Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.08.2009, 20:10
Angelique1973 Angelique1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Liebe Bea,

dann drück ich Deinem Papa mal ganz fest die Daumen, dass die verdächtige Stelle wirklich von der Embolie oder Lungenentzündung kommt und das er ganz schnell wieder auf die Beine kommt.

Meiner Mama geht's nach der Chemo und den Bestrahlungen körperlich ansich relativ gut. Sie schläft zwar mehr und länger, hat auch nicht sonderlich viel Appetit, aber wenn man sie sich so anschaut, käme man nicht auf Idee, dass sie im vergangenen Monat eine schwere Lungen-OP hinter sich gebracht hat. Allerdings ist sie psychisch so ziemlich am Boden. Sie ist sehr ruhig, grübelt viel und macht sich oftmals auch Sorgen um Dinge, die eigendlich in erster Linie "zweitrangig" sind, weil es sie selber garnicht betrifft.

Vorgestern hatte sie dann das erste mal ein Büschel Haare in der Hand und man merkt ihr richtig an, dass sie darunter leidet. Heute waren es dann schon soviele, dass sie sich ohne Perücke garnicht aus dem Haus getraut hat und morgen werde ich mit meiner Mama zur "Perückentante" fahren, um die noch verbliebenen Haare abrasieren zu lassen. Ehrlich gesagt, ich will da noch garnicht drandenken. Sicher, die Dinger kommen irgendwann wieder und das wichtigste ist, das der Krebs aus dem Körper meiner Mama verschwindet, aber dennoch ist das ein merkwürdiges Gefühl.

Ich weiss, dass meine Mama zu der Minderheit gehört, wo der kleinzellige BC so früh erkannt wurde, dass er operiert werden konnte, aber dennoch habe ich warnsinnige Angst. Andererseits bin ich aber auch voller Zuversicht, dass wir irgendwann mal sagen können "Mama, Du bist mit einem blauen Auge davon gekommen". Aber bis dahin ist noch ein langer und steiniger Weg. Montag in einer Woche muss meine Mama wieder 3 Tage ins KH, die nächste Chemo steht an. Ich hoffe, dass sie diese auch gut verkraftet, habe da aber, nachdem was ich hier so lesen konnte, arge Bedenken. Gut, dass ich danach zwei Wochen Urlaub habe. So habe ich wenigstens die Möglichkeit, für sie da zu sein, sollte es ihr nicht gut gehen. Und das es ihr psychisch nicht gut gehen wird, dass weiss ich jetzt schon. Normalerweise würden wir (dass sind meine Mama mit Mann und ich mit Mann) zu dieser Zeit in Ägypten in der Sonne liegen. Auf diesen Urlaub hatte sich besonders meine Mama gefreut, weil es der erste gemeinsame Urlaub nach vielen Jahren werden sollte.

So, jetzt habe ich Deinen Thread genug "missbraucht", ist ja nicht meiner

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

Herzliche Grüsse, Angelique
Mit Zitat antworten