Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.09.2016, 13:06
silverlining silverlining ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2013
Beiträge: 29
Standard Tamoxifen und Sexualität

Hallo Ihr Lieben,
bin 56 Jahre alt, zwei erwachsene Söhne, seit 6 Jahren von meinem Mann getrennt. Vor über 2 Jahren OP, Bestrahlung, danach Tam.
Nun wäre ich bereit für eine neue Beziehung, merke aber zunehmend, dass meine Libido abhanden gekommen ist.
Als Ursache sehe ich sehr wohl die Tamoxifen-Einnahme, sie hat mich schlagartig in die Wechseljahre katapultiert, bis 54 Jahre hatte ich meine Regel und keine Wechseljahresanzeichen.
Das Nachlassen und Fehlen meiner sexuellen Wünsche ist seit einem halben Jahr deutlich spürbar, ich hab nun Angst, dass dadurch eine neue Beziehung von vorne herein belastet würde.
Ich bewege mich in meiner Freizeit unter vielen Leuten, bin auch nicht ganz unattraktiv, aber da ich mich bisher nicht verliebt habe, lebe ich quasi seit 6 Jahren allein. Drei kurze Versuche: zwei der Männer waren annähernd impotent, ein Pettingkontakt zog sofort eine beidseitige Pilzinfektion nach sich, aufgrund der empfindlichen Scheidenschleimhaut...
Tja, wie soll das gehen: neue Beziehung und von vorneherein Belastungen im sexuellen Bereich. Bin grad a bissl frustriert.
Mich interessieren die Antworten von Frauen Ü 45 in ähnlicher Lage......Danke

Geändert von silverlining (24.09.2016 um 13:13 Uhr)
Mit Zitat antworten