Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 13.10.2009, 21:58
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: mein Bruder hat ein EwingSarkom mit Lungenmetastasen

Hallo Steffi,
mache dich bitte nicht verrückt wegen der Metastasen. Das war bei uns genauso. Nach 6 VIDE-Blöcken war nichts mehr zu sehen. Dann kam die Amputation mit ner längeren Chemopause und die Viecher waren wieder da.
Bei uns lief es ja dann andersrum: erst Bestrahlung und dann Hochdosis.
Die Bestrahlung war sehr erfolgreich, sonst hätten unsere Ärzte die Hochdosis
gar nicht angefangen. Auch die Anzahl der Metastasen war bei jedem CT anders, schier zum Verrückt werden. Das hängt wohl damit zusammen, dass man die Metas auf dem CT erst ab einer Größe von 3-4 mm sehen kann. Aber Ewing spricht gut auf Bestrahlung und Hochdosis an. Deshalb nicht den Kopf hängen lassen und weiter kämpfen!!!
Meine Tochter hat die HDC jetzt hinter sich und eigentlich ganz gut vertragen, war irgendwie besser als bei VIDE. Heute war der 1. Transplantationstag und auch nicht so das Grauen. Jetzt wird morgen nochmal transplantiert und dann heißt es "auf Zellen warten".
Was ich jetzt nicht verstanden habe: Wieso wisst ihr schon, wie lange dein Bruder in der Klinik bleiben muss? Uns wurde gesagt, zwischen 4 und 8 Wochen ist alles möglich, weil man ja vorher nicht weiß, wie lange es dauert, bis sich neue Zellen bilden.
Wo wird dein Bruder denn operiert?
Alles Gute für die HDC wünscht Ute
Mit Zitat antworten