Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.10.2008, 08:18
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 599
Standard AW: DRINGEND! Lebermetas und kein Tumor! Klinik gesucht!

Liebe Michaela,
zunächst mal tuts mir herzlich leid, was da bei Euch passiert.

Ich kann Dir nur dringend die Kliniken Essen-Mitte empfehlen. (Prof. Wilcke oder Prof. Stahl) Ich hab aber gar nicht gelesen (oder überlesen?), aus welcher Ecke Deutschlands Ihr kommt.

Grundsätzlich finde ich Deinen Bericht oder besser die Kranken-bzw. Untersuchungsgeschichte Deines Schwiegervaters ziemlich wirr.
Bei einer PET findet man 3 Tumore (oder auch Metas?) und bei der Spiegelung nichts?
Seltsam.

Nur in einem haben die Ärzte leider recht. Wenn der Primärtumor nicht gefunden wird, dann ist es wirklich schwierig, die richtige Behandlung zu finden.
Als Beispiel: Lebermetastasen bei Brustkrebs werden mit einer anderen Chemo behandelt als Lebermetas bei Darmkrebs.
Und deshalb ist es eigentlich auch richtig, nicht blind "irgendeine" Chemo zu verabreichen.

Nichtsdestotrotz, ganz fix her mit einer Zweitmeinung.
Lass Dir sämtliche Untersuchungsergebnisse und Röntgenbilder etc per CD geben und verschicke sie an einige gute Kliniken. Du wirst dann sicher schnell Antworten bekommen, ohne das Dein Schiegervater in einem instabilen Allgemeinzustand quer durch Deutschland gondeln muss.

Ich wünsche Dir viel Kraft beim Handeln jetzt. Und bitte, nicht aus den Augen lassen, dass man für ALLE Fälle gerüstet sein sollte. Gesundheitsvollmacht, Patientenverfügung, Testament. UND: Verbringt Zeit miteinander, sagt Euch all die lieben Dinge, die Ihr sonst nur denkt. Lasst nichts unausgesprochen.

Ich wünsche Dir alles Liebe Erle
Mit Zitat antworten