Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.11.2004, 00:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard angst vor chemo.....

Hallo Verena,
ich glaube mein "Schrieb" von vorhin ist nicht angekommen.
Naja auch kein Wunder bein meinen PC-Kentnissen.So jetzt allererst mal zu deinen Chemos in 9 Tagen. Du kennst meine Meinung dazu. Ich denke das du Angst davor hast ist eigentlich ganz normal. Bei mir war es die Angst vor den "was kommt nach der Chemo,geht es mir gut?" Ich habe " nur 4 x EC und 4 x CMF" bekommen. Und es ging mir bei der EC relativ gut. Ich habe mir während meiner Chemos immer eine Wanderung in den östereichischen Bergen vorgestellt. Sie lag viele Jahre zurück. Wir waren damals unterwegs zu einer Berghütte. Der Aufstieg war für mich sehr anstrengend . Er dauerte fast 5 Stunden bei einem strammen Tempo. Dieses Tempo konnten wir natürlich als ungeübte "Flachlandtiroler" nicht einhalten. Also latschten wir fast 7 Stunden-Aufstieg. Ich war damals oft
versucht umzukehren. Aber ich habe durchgehalten. Als wir endlich an der Hütte ankamen,wurden wir mit einem atemberaubenden Blick auf die Tiroler Bergwelt,einem kristallklaren Bergsee und einem Himmel,dessen blau ich seit dem nie mehr gesehen habe ,belohnt. Betrachte die Chemos als eine Strasse,und wenn du am Ziel(letzte Chemo)angekommen bist
wirst du wahnsinnig stolz sein. Denn du hast eine Leistung vollbracht,die vielleicht ihresgleichen sucht.(ich weiß das alle Frauen hier diese Leistung vollbracht haben ,bezw. vollbringen werden).Da bin ich mir eigentlich ganz sicher
Vielleicht hilft dir dieser Tip. Vielleicht findest du in deinen Erinnerungen, ein ähnliches Erlebnis und kannst es ja jetzt hervorkramen und für diesen Zweck einsetzen. Du weißt ich bin etwas unkonventionell mit vielen Sachen und Dingen.
So jetzt zu "deinem "Kindergarten. Nach allem was du schon so erzählt hast,kennst du meine Meinung. Ich finde die "Damen" machen es sich sehr einfach. Sie setzen sich niucht mit der Sache auseinander,sondern wollen da DU die ganze Sache "regelst".
Ich würde denen recht was husten. Sollen die sich doch Gedanken machen.So nach dem Motto:Wie sag ichs den Kindern?".
Das hieße ja dann z.B. auch,das jede Mutter die schwanger den Kindergarten betritt, den Kiddys etwas über Schwangerschaft usw. erklären müsste. Ist zwar jetzt ein blödes Beispiel,aber ich denke du weißt was ich meine.Lass dich bloss zu nichts zwingenen. Die Kindergärtnerinen scheinen ja ein echtes Problem zu haben.Sind die denn wirklich der Meinung das alle Frauen mit BK zu einem "Monster" mutieren oder jetzt die ganze Welt infizieren mit dieser Krankheit?Wende dich an den Träger,denn soviel Dummheit tut weh. Wie wollen dieses Damen den die Kinder zu toleranten und sozialverträglichen Menschen erziehen. Was deine eigene Tochter betrift würde ich mir gar nicht soviele Sorgen machen. Kinder gehen oft besser mit der ganzen Sache um,als wir Erwachsenen denken. Ich würde an deiner Stelle offen mit deinem Kind reden und alle Fragen nach Möglichkeit wahrheitsgemäss beantworten. Wie du weißt war meine "Kleine"damals zwar schon sieben aber trotzdem war es ganz schön hart.
Liebe Verena,versuche die Zeit bis zur ersten Chemo ruhig anzugehen und mach dir vorallen Dingen keinen Stess mit dem Kindergarten.
Vielleicht hilft es dir alle Gedanken und Gefühle die ja im Moment Achterbahn fahren einfach aufzuschreiben.Manchmal sieht man dann wieder etwas klarer. Ansonsten melde dich einfach.
Viele liebe Grüsse und Kopf hoch(ich weiss das du das schaffst),
Deine Elli
PS. Meine Kids gucken immer nach ob eine Nachricht von dir da ist,und fragen oft nach dir,vor allem Sarah.
Mit Zitat antworten