Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 02.11.2004, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard angst vor chemo.....

Hallo Verena,
ich drück dir die Daumen für das Gespräch. Du bist zu nichts verpflichtet und mit wem du wann über deine Erkrankung redest ist ganz allein deine Entscheidung. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum diese Leute mit der absurden Idee an dich herangetreten sind. Das zeugt nicht nur von mangelndem Realitätssinn sondern auch auch von mangel an Sensibilität.
Das Angebot deiner Eltern deine Lütte aufzunehmen ist zwar sicherlich lieb gemeint, aber ich glaube nicht, dass das hilfreich ist. Vielleicht mögen deine Eltern die Kleine ja in den ersten 2 Tagen nach der Chemo nehmen, aber ich denke, dass die Lütte dir auch während der Zeit Impulse geben kann und du ein Stück weit Normalität leben kannst. Und glaube mir, die sind verständiger als man manchmal meint. Sei einfach ehrlich und erkläre mit einfachen Worten, was los ist. Wenn du sie zu deinen Eltern gibst, fühlt sie sich womöglich ausgegrenzt und macht sich Sorgen. Wenn sie sieht, dass du dich weiterhin um sie kümmern kannst, wird's ihr auch gut gehen.
Also Kopf hoch, das wird schon.
Liebe Grüsse
Birgit
Mit Zitat antworten