Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.01.2014, 07:18
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 169
Standard AW: Pap.. wer weiß das schon ...

Liebe Jouna,
Nachdem mein Befund im Oktober ähnlich war wie Deiner, möchte ich Dir einfach mal von meiner Geschichte berichten.
Meine Gyn scheint allerdings das Gegenteil von Deiner zu sein, da sie immer alles total runter gespielt hat. Es fing schon mit einem Pap III an, den sie ja absolut undramatisch fand und mir auch nichts weiter dazu erklärte.
Im September letzten Jahres war es dann ein Pap 4a. Alles harmlos, maximal Krebs-Vorstufe und eine Biopsie ambulant in der Gyn-Praxis.
Inzwischen hatte ich im November meine OP mit Hyterektomie. Ich bin zwar schon 45 Jahre alt, aber da ich seit Jahren erfolglos an meinem Kinderwunsch arbeite, war es doch ein harter Schlag für mich.
Aber das soll Dir jetzt weder Mut noch Hoffnung nehmen. Irgendwie habe ich inzwischen den Eindruck, dass diese ganze Pap-Einteilung auch nicht der Weisheit Leiter Schluss ist. Es lassen sich natürlich Rückschlüsse auf Veränderungen ziehen, aber die Spanne scheint da ziemlich groß zu sein. Die einen kommen bei Pap4 a mit einer einmaligen konisation aus, bei den anderen ist schon ein Tumor da....
Insofern hoffe ich, dass es bei Dir alles gut geht und Du in guten und erfahrenen Händen bist.
Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich freuen, wenn Du berichtest, wie es Dir geht.
Liebe Grüße
Paula
Mit Zitat antworten