Einzelnen Beitrag anzeigen
  #810  
Alt 15.08.2008, 12:16
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Flautine, liebe Ina, liebe Aldente und Ihr anderen Lieben

am Dienstag bin ich aus Boltenhagen zurückgekommen. Sechs Wochen war ich jetzt dort, und es hat sich einiges in dieser Zeit getan. Psychisch geht es mir viiiiiel besser und auch physisch bin ich wieder um einiges fitter. Die kardiologische Abschlußuntersuchung hat eine deutliche Besserung ergeben, auch wenn die Belastbarkeit insgesamt noch nicht so hoch ist. Deshalb werde ich auch vorläufig noch krankgeschrieben sein und die Unterstützung unserer Familienpflegerin weiterhin in Anspruch nehmen dürfen.

Bis zum Ende dieser Woche bleiben meiner Familie und ich noch bei meiner Mutter, dann geht in Weimar wieder der Schul- und Arbeitsalltag los. Es ist schön, wiederbei meinen Lieben zu sein! Allerdings merke ich auch, wieviel Energie mir das Zusammensein mit den Kindern abverlangt. Zur Zeit mache ich fast täglich einen Vormittags- und einen Nachmittagsschlaf. Dazwischen beteilige ich mich an Brettspielen, Vorlesen oder Seifenblasenpusten, was meine Kleine derzeit mit Begeisterung tut. Sie war bei meiner Rückkehr erstmal ziemlich durcheinander und hat geweint, aber inzwischen hängt sie wie eine Klette an mir. Da muß ich aufpassen, daß mein Großer nicht zu kurz kommt.

Derzeit nervt mich vor allem mein Beckenboden (davon habe ich Euch ja bei Beate geschrieben) und mein Zahn. Ich habe nämlich am Ende der letzten Woche auf einen Olivenkern gebissen, der eine Füllung nebst Krone und ein paar Zahnsplittern zutage förderte. Deshalb war ich am letzten Samstag dann bei einer Zahnärztin, die Wochenenddienst hatte. Sie konnte erstmal nur ein paar der Zahnbruchstücke ziehen und die verbleibende Ecke mit etwas Provisoriumsknete modellieren. Auf dem Röntgenbild war zu sehen, daß eine Entzündung unter der Wurzelspitze ist - ich werde also noch ein bißchen damit zu tun haben.

In der nächsten Woche beginnt auch mein Yogakurs und ich sehe meinen Psychotherapeuten wieder. An den September mag ich noch gar nicht so richtig denken: da ist bei mir große Nachsorge für beide Krebse angesagt, außerdem Besuche beim Kardiologen, der Urogynäkologin und meinem Onkologen.

Ihr Lieben, habt vielen lieben Dank für Eure lieben Zeilen!

Es grüßt Euch alle ganz herzlich,
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten