Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.04.2006, 16:16
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Ablatio und Folgen-brauche EURE HILFE!!!

Hallo Loisl,

die Probleme mit den Beulen hatte ich zwar nicht, aber wie Leni schon schreibt sieht das nach Ansammlungen von Lymphflüssigkeit aus und sollte punktiert werden. Am besten du gehst gleich morgen hin und läßt dir dann auch Lymphdrainage verschreiben (hätten deine Ärzte auch selber dran denken können).
Ich hab nach der Ablatio fast ein Jahr Lymphdrainage bekommen, angefangen damit ungefähr 8 Tage nach der OP. Bei mir sind über 20 LK weg. Probleme mit Lymphödemen hatte ich nie, halte mich auch an ein paar Anweisungen, die mir meine Ärzte und später auch die Therapeutin in der Reha-Klinik gegeben haben.

Einen Prothesen-BH habe ich ab dem 5. Tag nach der OP getragen, ausgesucht hatte ich mir den auch schon im KH am Tag zuvor. Wenn im KH das nicht für bzw. mit dir erledigt wurde (sollte aber eigentlich auch), dann kannst du in ein Sanitätshaus deiner Wahl gehen. Was deine Krankenkasse bezahlt und wieviele du pro Jahr bekommen kannst, solltest du bei deiner KK erfragen, da gibt's nämlich Unterschiede.

Liebe Grüße und viel Glück!
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten