Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.10.2015, 13:30
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Alkoholschmerz

Hallo,

erstmal zu Deiner Beruhigung: ich habe in Zusammenhang mit Alkohol (ich trinke aber höchstens mal n kaltes Radler/Alsterwasser oder 1 Glas Wein zum Essen) auch IMMER Gelenkschmerzen - das fiel mir bereits vor 25 Jahren auf, hab damals aber nichts unternommen in Richtung Arzt.

Zu Zeiten des Internets habe ich dann irgendwann auch mal danach gegoogelt und dann durch die gefundenen Infos diese Angst entwickelt wie Du, weil ich eben auch diese Hinweise auf Lymphdrüsenkrebs fand.

Bis HEUTE (inzwischen bin ich 50) aber ist bei mir nichts gefunden oder aufgetreten (die Gelenkschmerzen in Zusammenhang mit Alkohol aber habe ich immer noch).
Manchmal gibt es diesen Alkoholschmerz wohl eben nicht nur als Hinweis auf Morbus Hodgkin, sondern ganz selten auch einfach nur so (wie bei mir).

Die Untersuchungen Deiner Ärztin sind schon richtig, von Sono der Lymphknoten und Organe bis hin zur Blutuntersuchung.

Aber wenn Du trotzdem so sehr beunruhigt bist (was ich nach Schilderung Deiner zusätzlichen Symptomatik nachvollziehen kann), vielleicht suchst Du mal einen Internisten auf oder rufst in einer onkologisch arbeitenden Praxis an und fragst dort vor Ort mal, was sie Dir raten? Möglicherweise kann ein CT Dir dann mehr Sicherheitsgefühl vermitteln?


Liebe Grüße,

Angie
Mit Zitat antworten