Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.08.2004, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bauspeicheldrüsenkrebs mit methastasen i.d.leber

Hallo Hildegard!

Ottmar hat seit März 100% Schwerbeschädigtenausweis und trotzdem meint so ein Oberdoc der LVA, daß Ottmar rehabilitierbar ist, obwohl er ihn nie gesehen hat!

Es geht mir nicht darum, daß Ottmar keine Reha gut täte, aber wenn der dort als nicht rehabilitierbar gilt, ist er ja automatisch Rentner, was bei 33jährigen Mann so ca. 700 Euro mtl. bedeutet (hab mir mal einen Rentenauszug schicken lassen)! Aber er bekommt im Moment noch Krankengeld und das sind immerhin rund 1450 Euro! Und die KK müßte rein rechtlich, wenn Ottmar keinen Rentenantrag stellt, ja 1,5 Jahre zahlen! Das würde uns natürlich sehr helfen (wegen der Raten für das Haus)! Die Pflegeversicherung wurde abgelehnt, da er damals top fit war! Aber wenn sein Zustand so bleibt, werde ich es wieder versuchen!

Mich nervt halt der Papierkrieg, immer seitenlange Anträge und Atteste vorlegen und was ich schon vertelefoniert habe!!!

Außerdem finde ich auch die Zuzahlungen in der Apotheke eine Zumutung! Die KK behauptet, daß man ein Jahr an der Erkrankung leiden muß, bevor man die 1% Zuzahlung bewilligt bekommt!
Sogar Kinder- und Erziehungsgeld werden angerechnet! Also erst eine Bank überfallen, dann in die Apotheke gehen...! Sogar für die Amblulante Chemo müssen wir voll zuzahlen, obwohl sich die Kasse die Krankenhauskosten spart!
Gut, daß wir noch was auf der hohen Kante haben, sonst wäre ich schon ausgeflippt! Wenn wir unsere Eltern auch noch um Unterstützung für die Kosten der Krankheit bitten müßten...!

Soweit so gut
Schönes Wochenende Euch allen
Stefanie
Mit Zitat antworten