Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.03.2004, 09:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fiebertherapie / Hyperthermie bei CLL ?

Lieber Sam,
danke für die Info, dann bin ich offensichtlich kein Einzelfall. Ich behandle schon lange Zeit mit einem alle 5 Wochen stattfindenden hochdosierten Dexamethasonstoß (Fortecortin) und auch mit Mistel, allerdings homoöpathisch dosiert, auch weil die normale Dosierung extreme örtliche Reaktionen hervorruft. Da meine Prognosewerte mies sind, steht schon lange eine andere Therapie an, aber solange die Sache "sanfter" unter Kontrolle gehalten werden kann schieb ich dies noch vor mir her. Ich würde dann vermutlich eine Monotherapie mit Fludarabin vorziehen, eine der Nebenwirkung ist Fieber (siehe oben).......
Ich habe auch schon mal mit einem Arzt der biologische Krebsmedizin betreibt gesprochen, der würde mit mir eine Hyperthermie machen, aber einmal müßte ich sie selbst bezahlen, zum anderen vermute ich, dass eine von außen zugeführte Erwärmung nicht den gleichen Effekt wie Fieber haben kann, da ja erst dann das Immunsystem (Leukos und Lymphos) aktiv sind. Dieser Arzt bedauerte auch, dass es wohl früher mal den Ansatz einer Fiebertherapie gab, er aber nicht mehr weiterverfolgt wird.
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten