Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.08.2009, 19:46
poerkenson poerkenson ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Mukoepidermoides Karzinom am Gaumen

Hallo,

ich habe gerade vom Arzt erfahren, dass mein Mann ein Gaumenkarzinom hat.

Die genaue Bezeichnung werden wir wohl erst nächste Woche in einem persönlichen Gespräch erfahren.
Natürlich möchte ich mich vorher schon etwas informieren, damit ich zumindest etwas verstehe, von dem was erzählt wird, bzw. damit ich die richtigen Fragen stellen kann.

Ich würde gerne genauer den Verlauf eures Karzinoms kennen und fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, was man beachten sollten bei so einem Erstgespräch.

Mein Mann hat dieses Karzinom wohl seit über 9 Jahren, zumindest ist ihm da das erste Mal diese Beule am Gaumen aufgefallen. Leider hat nie ein Zahnarzt etwas bemerkt und auch als er mal nachfragte, wurde es mehr abgetan.
Nun hatte er im vorderen Zahnbereich zwei Zähne, die auf Wärme/Kälte nicht mehr reagierten und es wurde eine Zyste festgestellt. Diese wurde bereits operiert und eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Dabei wurde dann auch eine Probe von der Beule am Gaumen genommen.
Den Befund kennt ihr ja.
So wie es aussieht muss ein Teil des Gaumens und der linken Nasenscheidewand raus, sowie ein paar Zähne.
Hatte jemand von euch eine so umfangreiche OP?
Würde mich wirklich über jede Reaktion freuen!!!!

Viele Grüße
poerkenson

Geändert von poerkenson (20.08.2009 um 19:48 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten