Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.07.2008, 23:43
Michael G. Michael G. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Essentielle Thrombozythämie/Kontakte zu Betroffene

Hallo Leute!
Ich wollte mich mal vorstellen.
Ich heiße Michael und bin45 Jahre alt, bin Bergmann unter Tage und seit 10 Jahren an ET erkrankt.
Ende 1997 wurde die Erkrankung bei mir festgestellt und erst als Thromozytose benannt. Aufgefallen war dies nach einer Nagelentfernung am Zeh, als das Zehenendglied Nakrotisierte und Amputier werden musste. Zu dieser Zeit hatte ich >1,5 Mill. Thrombozyten und wurde erst mit Aspirin behandelt um das Blut dünner zu machen. Nach einigen Untersuchungen und Beckenkammbiobsien wurde dann ET diagnostiziert und ich bekam Anfang 1998 das Medikament Agrylin 0,5mg (Anagrelide), die Dosis wurde mit 1-0-1 begonnen und liegt im Moment bei mir bei 4-0-3 und das jetzt schon seit ca. 5 Jahren und habe kaum Probleme meinen schweren Beruf unter Tage auszuführen.
Ich bekomme das Medikament immer vom Krankenhaus (Onk. Ambulanz) alle 4 Wochen 200 St., dass passt genau da ich auch alle 4 Wochen zur Blutkontrolle muß. Das Anagrelide nehme ich nun schon 10 Jahre und hatte am Anfang auch oft Kopfschmerzen und Schwindelgefühle, die sich aber mit der Zeit abschwächten und auch verschwanden. Ich weiß nicht ob es an der Medikamentenmarke lag, denn ich bekam mit mal kein Agrylin mehr sondern Thromoreduktin und jetzt Xagrid 0,5mg.
Nun habe ich mal eine Frage:
Hat jemand schon mal eine schwerere Prellung am Bein gehabt und wie hat sich diese ausgewirkt?

Bei mir ist es so, dass ich am nächsten Tag ein sehr dickes Bein bekommen habe und sich der Bluterguss Großflächig verteilt, auch da hin wo überhaup kein Prellung mehr sein kann.

Ich würde mich freuen wenn ihr antworten würdet und auch einige Fragen an mich habt.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten