Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 20.01.2018, 11:10
Däumling Däumling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 100
Standard AW: plattenepithelkarzinom beim Papa

Danke ihr Lieben.

Ich würde ihn bei mir zuhause betreuen wenn ich die Möglichkeit hätte.
Leider wohnen wir noch bis Ende April in einem Reihenhaus, dass nur aus Treppen besteht. An schlechten Tagen wäre er quasi oben „gefangen“.
Ab Mai könnte er dann bei uns wohnen, da hätte er ein Zimmer in der unteren Ebene, wo der Hauptteil unseres Lebens statt findet.
Dafür müsste wr aber bis dahin durchhalten und danach sieht es im Moment wahrlich nicht aus. Leider!!!

Die Ärztin sagte, dass im Moment die Palliativstation das beste wäre, sollte ein Platz im Hospiz frei werden, könnte sie sich auch eine Verlegung dorthin vorstellen.
All das steht und fällt aber eben auch zb mit den Wasseransammlungen. Im Moment ziehen sie regelmäßig 0,5-1 Liter zwischen Rippen und Lungenflügel raus. Außerdem wächst der Tumor weiter, wahrscheinlich jetzt nach beenden der Bestrahlung noch schneller.

Morgen werde ich wahrscheinlich mit ihm noch mal zu seinem Haus fahren damit er einige Papiere raussuchen kann bzw ein bisschen was erledigen kann was ihm wichtig ist.

Traurig macht mich, dass sich 3 meiner 4 Geschwister kaum bis gar nicht melden. Er ist so enttäuscht darüber (verständlicherweise) dass er ihnen nicht mitteilen will wie es um ihn steht. Und er will auch nicht dass ich das mache.
Wahrscheinlich werde ich mich aber darüber hinwegsetzen, denn am Ende schieben sie mir den schwarzen Peter zu.