Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 16.01.2004, 22:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo Nadine,
mein Blasendefekt war ein 5 MarkStck.großes Loch in der Blase, es schloß sich wieder,aber die Blase trocknete ein und auch die Harnleiter, deshalb bekam ich das Urostoma (künstl.Harnabl.)aber das war alles nach der 2. massiven Bestrahlung mit dem derTumor beseitigt wurde und etwas mehr. Also keine Angst! Sex ist schön. Es wird weniger, da der Körper, die Seele heilen müssen und später wirst du die Sexualität wieder genießen können. Glaub es mir. Auch in meinem Alter ist Sex noch schön. Ich hatte meinem Mann damals nach OP`s und Bestrahlg. frei gestellt, sich von mir zu trennen. Wollte ihn nicht an eine kranke Frau binden und ich wollte nicht betrogen werden. Er ist geblieben.
Unsere Selbsthilfegruppen, es sind Männer-Frauen-Berufstätigen-Stoma-Gr. (alle nach Krebs) treffen sich monatlich und es sind sehr schöne Freundschaften untereinander entstanden. Das Verständnis von Betroffenen ist größer, als von Verwandten-Bekannten-Arbeitskollegen, die meist sinnlose Ratschläge geben (sie können nichts dafür). In jeder großen Stadt gibt es Krebshilfe-Gruppen o.ä.

Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende
LG Biggi
Mit Zitat antworten