Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 11.08.2006, 19:59
Benutzerbild von DieVertraeumte65
DieVertraeumte65 DieVertraeumte65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Umland von München
Beiträge: 65
Standard AW: Follikuläres Lymphom, NHL, Grad 3, Stadium 1 Therapieanfrage

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja mit allen von Euch schon mal Kontakt, als ich mich im Mai auf diesem Thema versucht habe fit zu machen.

Fakt bei meiner Mutter Stand heute ist: Der genaue Befund liegt beim Professor Dr. Clemm und ist dort scheinbar schwer zu bekommen. Meine Mutter findet das nicht so wichtig und ich komme alleine da nicht dran. Der Bericht an die Hausärztin meiner Mutter ist ein handschriftlicher Zettl mit etwa 10 Zeilen, der auch nicht viel Aussagekraft hat. Trotzdem bleibe ich da dran, denn die Aussagen waren zum einen hoch malig und zum anderen niedrig maling.

Fakt ist auch, meine Mutter wird derzeit nur am rechten Brustkorb bestrahlt, weil man die auffälligen Lymphis an der 6. Rippe und in der Leiste erst noch beobachten will.

Die Therapie wurde nach einer Woche von 30 Grey auf 40 Grey angepasst. Meine Mutter verträgt die Therapie - heute ist die 10. Bestrahlung - super gut. Noch keine Schluckbeschwerden oder weiteres. Die Stimmbänder sind ein bisschen mitgenommen und sie ist an der Bestrahlungsstelle druckempfindlich. Aber das ist wohl normal. Interessant, der große Tumor in der Brust ist, obwohl nicht bestrahlt derzeit, fast verschwunden.

Das hat meiner Mama heute richtig Auftrieb gegeben, "Ich muss den richtig suchen, wenn ich wissen will, ob er noch da ist" - Wir haben uns sehr gefreut.

Vielleicht klappt das ja, mit den Bestrahlungen alleine, wäre schön.

Hallo Martin, schön wieder von Dir zu hören und Marcel, danke für Deine Infos. Mein Sohn trägt als 2. Vornamen übrigens den gleichen, wie Du.

Beruhigen tut mich aber am allermeisten, dass es Euch allen nach den Behandlungen scheinbar gut geht, so hoffe ich, dass meine Mutter nach ihrer Therapie das gleiche sagen kann, wobei es ging ihr bis heute nie schlecht... Das ist ja das Verrückte an dieser Krankheit.

Alles Liebe für Euch

Margit
__________________
Mama hat seit Mai 2006
follikuläres Lymphom NHL, Grad 1, Stadium 3
Therapie ab Juli 2006: Nur Bestrahlung
August 2009: Aspergillus, Legionellen und Herpes in der Lunge, 2 Monate Koma
Dezember 2009: Jetzt Rezidiv des NHL Lymphoms im
Hals, Rippen, Beckenkamm und Darm - OP am Darm bei Rest Watch & Wait
2013: Jetzt wieder Rezidiv - 3 cm Tumor in der Lunge und Verdickungen am Rand der Milz und Leber. Jetzt sind 6 x Chemo mit Rituximab angesagt
Erhaltungstherapie mit Rituximab bis 2015
Mit Zitat antworten