Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 08.03.2003, 10:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gehirtumor Grad 4 Bitte um Info

Liebe Dagi,
ich weiss nicht, ob ich Dir wirklich helfen kann, aber ich versuche es einfach mal. Ich habe in einer Ärztezetschrigt gelesen, dass es wohl normal wäre, wenn man einen Hirntumor hat, dass es da immer wieder zu solchen wie von Dir beschriebenen Aussetzern kommt. Da war auch von Gehschwierigkeiten und von Störungen des Sprachzentrums die Rede und desweiteren vom zeitweisen Verluste der Konzentrationsfähigkeit, des Erinnerungsvermögens und teilweise der Kontrolle über sich selbst und seine körperlichen Fähigkeiten. Was die Konzentrationsfähigkeit angeht, so kann ich Dir nur von mir berichten...mein Onkologe hat mir gesagt, dass es immer wieder vorkommt, wenn man Chemo bekommen hat, dass man dann etwas vergesslicher wird. Ich bekomme ja schon einige Zeit keine Chemo mehr, habe aber dennoch oft genug mit solchen zu kämpfen....mir fallen dann bestimmte Wörter nicht mehr ein oder ich verlege etwas, dass ich dann erst sehr viel später wieder finde (und das oft nur durch Zufall). Und soviel ich ja von Dir weiss, bekommt Dein Mann ja ziemlich regelmässig Chemo.
Ein Bekannter von mir hatte auch einen Hirntumor und er hat auch mit Sprachschwierigkeiten und den anderen "Ausfällen" zu kämpfen, aber er hat es immer wieder geschafft, sich da irgendwie hochzukämpfen.
Ich weiss nicht, ob ich Dir wirklich helfen konnte, aber ich denke, dass Du und Dein Mann nicht alleine mit diesen Problemen seid....es geht vielen anderen die auch einen Hirntumor haben wohl genauso wie euch.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, grüß mir Deinen Mann von mir....bin in Gedanken oft bei euch, alles Liebe, Michi
Mit Zitat antworten