Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05.09.2019, 08:08
Malduris Malduris ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2019
Beiträge: 6
Standard AW: Rezidiv oder Entzündung

Guten Morgen Heiko,

Doch in diesem Fall zählt das noch als klein. Warum keine Op? Dazu hole ich etwas aus. Der für mich wichtigste Grund, weil der Arzt meines Vertrauens davon abrät. Seine Begründung: selbst wenn alles gut verläuft, ist es nicht gewiss, ob man alles zu 100% erwischen würde. Denn die Struktur die man auf den Bildern sieht ist eher schwammig und nicht klar begrenzt. Also kann es sein, dass man sie den Strapazen einer Op aussetzt und eigentlich nichts gewonnen hat. Der nächste Grund ist das das Trauma. Die letzte Op ist gerade mal 5 Monate her. Auf Grund der besonderen Tumorsituation, musste er ventrolateral einen Schnitt setzen (Verlängerter Rippenbogenrandschnitt links). Die Muskulatur, wie auch die anderen Schichten erholen sich gut, aber das wäre dann auch wieder bei null. Meine Freundin hasst Krankenhäuser, somit ist es für sie eh besser, wenn erstmal keine OP erfolgen muss. Sie hat vor sowas massivste Angst, bis hin zur Panikattacke. Als das ganze im Oktober letzten Jahres anfing, kam sie wegen ihrer Schmerzen im Rücken und in der Hüfte ins Krankenhaus. Ihr Orthopäde hatte nach einigem hin und her, sowie 6 Wochen Fehltherapie endlich CT und MRT veranlasst. Darauf sah man dann die Neubildung im Bereich des linken Beckens. Die Folge war eine direkte Einweisung auf die Onkologie. Damals hatte sie schon mit dem Leben abgeschlossen. War einfach ne scheiß Zeit. Nun ja worauf ich eigentlich hinaus wollte. Es ging ihr Schmerzmäßig so schlecht (u.a. Wegen einer Metastasen bedingten Acetabulumfraktur) dass sie garnicht mehr laufen konnte. Und nun ist sie dank sehr viel Therapie endlich wieder soweit ein wenig am Rollator zu gehen. Seit gestern geht sie sich wieder ein paar Stunden (Wiedereingliederung) arbeiten. Sie hat deutlich an Lebensqualität gewonnen und will diese natürlich weiter behalten und nicht schon wieder Rückschritte machen.
Das Thema mit den Tabletten geht ja schon eine Weile, aber nun gibt es einen aktuellen Anlass und ich erhoffe mir wirklich, dass sie den Ernst sieht und versteht und sich dann überzeugen lässt. Ich verstehe ihre Angst ja auch, aber sie sagt immer sie möchte noch ein wenig leben und Zeit mit ihrem Mann verbringen, naja und darin sehe ich momentan ihre einige Chance.
Dankeschön für das Angebot, aber momentan kann wohl niemand etwas tun, außer zu hoffen dass es anschlägt und die Nebenwirkungen gering ausfallen werden.

LG
Mit Zitat antworten