Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.03.2008, 06:28
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard befund nach konisation

hallo,

ich hatte hier schon oft einen bericht drin.ich hatte schlechte pap-werte und am 05.02.08 eine konisation.meine ärztin und der operateur sind 2 verschiedene ärzte.gestern war ich zur zweiten nachuntersuchung bei meiner ärztin und habe nun endlich!!!!!meinen bericht gekriegt.ich wollte den bericht mit dem befund.nun hab ich zwei andere zettel gekriegt.auf dem einen steht der op-verlauf drauf und was gemacht wurde,der andere ist der rückbrief an meine ärztin,mit meinen daten,ursprüngliche diagnose und therapie.dann steht da folgender satz:
" insoweit sich ein histologisches befundkorrelat ergab,legen wir ihnen eine kopie bei ".
heißt das jetzt,wenn nichts beiliegt,war nichts?schreibt der pathologe nur was,wenn was gefunden wurde?schreibt er sonst nichts?ich meine selbst wenn keine krebszellen gefunden wurden,schreibt er dann nicht mal " keine verdächtigen zellen nachweisbar" oder so ähnlich?ich weiß nicht,was ich von alledem halten soll.erst mußte ich mehrmals betteln,daß ich einen bericht kriege,auf meine frage,was es war,wie man den pap-wert begründen kann,kriege ich keine antwort.ich hatte pap-4-a.ich bin heilfroh,daß keine krebszellen da sind,aber es bleibt immer noch ein funken der frage , woher kam der schlechte wert .
mittlerweile hab ich hier den bericht gelesen,der ganz genau beschreibt welche fehlerquellen es bei den abstrichen und untersuchungen gibt.sollte das bei mir so gewesen sein?!
wer von euch hatte einen schlechten pap-wert,eine konisation,bei der nichts rauskam und dann keinen bericht vom pathologen?oder wer hat vom pathologen einen bericht gekriegt,in dem dann stand,daß nichts gefunden wurde?

liebe grüße,silke